google-site-verification=YH2q0GamxuBGl1qV7ricoQL3nWE1D6EaWslbGN0HiSg
top of page

Weltmeister-Bronze für den TSC


Der Weg zur Weltmeisterschaft ist weiter als die Fahrt bis nach Dresden. Viele Monate Training mit großartigen Trainern in unserem Saal, in Deutschland und im Aus­land gehen voraus. Dann kommt endlich der entscheidende Tag. Wird es gelingen? In diesem Jahr bedeutete das bei der Weltmeisterschaft Kombina­tion Senioren I mit 28 Paaren aus 14 Ländern bis zur finalen Entscheidung vier Runden mit jeweils zehn Tänze zu tanzen. Das heißt fünf Tänze Latein tanzen, umziehen, dann fünf Tänze Standard tanzen, warten auf die Aus­wertung, wieder fünf Tänze Standard, umziehen, fünf Tän­ze Latein usw. Das erfordert Ausdauer und Kondition. Die Schlachten­bummler, welche die beiden zum Teil seit dem Eintanzen mittags begleite­ten, brauchten viel Ge­duld. Die Fans aus un­serem Verein wurden dabei vom »inoffi­ziellen Fanclub« GTC Saalebogen unter­stützt. Vom lautstarken Jubel wurden Mariann und Dominic durch die Runden getragen.


Im Finale mit fünf deutschen und einem französischen Paar galt es, noch einmal alle Kräfte zu mobilisieren. Der unermüdliche Einsatz, die Strahlkraft und die Freude wurden am Ende mit einem Platz auf dem begehrten Treppchen belohnt. Sicher haben sich die beiden eine andere Farbe ge­wünscht. Die Wertungsrichter ver­gaben an die Dresdner Gold, an die Berliner Silber und an die Leipziger Mariann und Dominic Bronze. Nach 40 Tänzen trennten sie 1,5 Punkte vom 2. Platz. Wir sind stolz auf Do­minic und Mariann und gratulieren ihnen zu ihrem Erfolg. Vielen Dank für die große Unterstützung. Es war ein langer Tag bis kurz vor Mitternacht in der Ballsport Arena. Die Reise hat sich aber gelohnt. Wer nicht in Dresden mit dabei sein konnte, hat zuhause stun­denlang den Livestream verfolgt. Großartig, dass es heute auch diese Mög­lichkeiten gibt, ohne Extrage­bühren.

Christiane Böhme, Fotos: Michael Böhme



143 Ansichten

Ähnliche Beiträge

Alle ansehen

Comments


Anzeige

Anzeige

Bücher, Kalender, Souvenirs u. v. m.

Online-Shop

bottom of page