Zahlreiche Bürgerfragen

Aus der Ortschaftsratssitzung Burghausen



Behandelt wurde die Informationsvorlage »Information über die aktuellen Schülerzahlen an Grundschulen und Anmeldungen an Horten und Trägerschaften der Stadt Leipzig im Schuljahr 2019/2020«. Die Information wurde zur Kenntnis genommen.


In der Bürgerfragestunde wurden einige Anfragen aufgenommen. Es ging um angebrachte Markierungen auf der Schröderstraße und wie es mit dem Pappelweg weitergeht, überhängendes Grün an Grundstücken und Grün, das in die Freileitungen wächst. Der schlechte Zustand des Ochsenweges und des Neuburghausener Weges wurde angesprochen.


Fragen gab es zum Grundstück Bienitzstr. 16/18, das immer mehr verfällt, genau so wie unser ehemaliger Konsum am Dorfplatz sowie zu zwei beantragten Bänken in Neuburghausen. Diese Probleme haben wir schon seit längerer Zeit an die Stadt herangetragen. Wir bleiben dran und informieren, wie es weitergeht.


Bewegung gibt es zum Freischneiden. Für den 17. März sind schon Hinweisschilder (Halteverbote) an den vorgesehenen Straßen aufgestellt. Was die aktuelle Situation unserer Straßen betrifft, wird Tagesordnungspunkt unserer nächsten Sitzung am 31.03. sein. In dieser Sitzung informiert der Ortschaftsrat über geplante Vorhaben.


Eine weitere Information: Die 2. Bank soll im März an der Miltitzer Str. aufgestellt werden.

Im nichtöffentlichen Teil wurde über einen Grundstücksverkauf entschieden. Eine Vorlage zur Übertragung von kommunalem Wohneigentum wurde abgelehnt. Wie es damit weitergeht werden wir Sie ebenfalls informieren. Wir hoffen, Ihr Interesse für die weitere Entwicklung von Burghausen geweckt zu haben und würden uns über Ihre Teilnahme an der nächsten Sitzung freuen.


Hartmut Lühmann, Ortschaftsrat

35 Ansichten

Anzeige

Anzeige

Bücher, Kalender, Souvenirs u. v. m.

Online-Shop

Anzeige

Anzeige

Herausgeber
Kolb & Achtner Werbeagentur & Verlag
Inhaber: Denis Achtner
Leipziger Straße 71・04178 Leipzig

03 41 / 4 41 85 05

info@kolb-und-achtner.de

E-Mail senden

Redaktion & Umsetzung:
© 2020 by Denis Achtner
Kolb & Achtner Werbeagentur & Verlag
Inhaber: Denis Achtner
Leipziger Straße 71・04178 Leipzig

03 41 / 4 41 85 05

E-Mail senden

  • Facebook
  • YouTube
  • Instagram