Hoppelhase im Rollhockeystadion

 

 

 

Am Ostersamstag, den 15. April, fand in alter Tradition die Osterfeier im Rollhockeystadion statt. Trotz des durchwachsenen Wetters fanden zahlreiche Kinder mit ihren Eltern und Großeltern den Weg in das Stadion am Waldesrand. Für die kleinen Stadionbesucher warteten zahlreiche Spiele auf der Spielfläche. Die einzelnen Spielstationen wie Eierlaufen, Sackhüpfen, Slalom­parcours, Büchsenwerfen und der Torwart­schuss fanden großen Anklang bei den Kindern. Wer ein Hüngerchen verspürte, konnte sich am Kuchenbasar und am Verkaufsstand stärken und wer wollte, konnte an der Bastelstraße einen Hampelhasen basteln.

 

Diejenigen, die sich als Häschen geschminkt oder kostümiert hatten, durften am Hoppelhasenwettbewerb teilnehmen, bei dem es diesmal tolle Buchpreise zu gewinnen gab. Im Anschluss fand ein Rollhockeydemonstrationsspiel der Nachwuchsabteilung statt. Auch zwei Mädchen der Rollkunstlaufabteilung zeigten an diesem Tag ihr Können und zeigten eine kleine Kür. Zum Abschluss stattete der Osterhase dem Stadion einen Besuch ab und versteckte zahlreiche Süßigkeiten.

 

»Wer jetzt Lust bekommen hat, bei uns das Rollschuhlaufen zu lernen oder den Rollhockeysport einmal ausprobieren möchte, der kann gerne zu einem Probetraining bei uns vorbeischauen«, sagt Ute Franke – ihres Zeichens Nachwuchstrainerin und Jugendwartin. Wer dieses Angebot wahrnehmen möchte, der melde sich bitte vorab telefonisch unter 0173/7819956 (ab 18.00 Uhr) oder unter ute.franke@rhc-aufbau.de.

 

 

 

Neuer Vorstand gewählt

 

 

Zur Jahreshauptversammlung wurde ein neuer Vorstand gewählt. Aus dem bisherigen Vorstand schieden Michael Hönemann und Mike Schmidt aus. Der Vereinsvorsitzende, Hubert Henschke, bedankte sich im Namen aller Mitglieder für die über Jahre geleistete ehrenamtliche Arbeit und überreichte beiden je einen Präsentkorb. In der anschließenden Wahl wurden Hubert Henschke (Vorsitzender), André Hanf (2. Vorsitzender), Marco Peplinski (Schatzmeis­ter), Denis Achtner (Pressewart), Steffen Knoch (Schriftführer), Mario Naumann (Sportstättenunterhaltung), Mario Lehmann (Mannschaftsleitung), Nils Hönemann (Facility-Management), Mario Vogel (Abt. Radpolo) und Ute Franke (Jugendwartin) wiedergewählt. Neu in den Vorstand gewählt wurden Tim Hönemann (Ein- und Verkauf) und Anne-Marie Schöne (Abt. Rollkunstlauf).    

 

Denis Achtner, Pressesprecher

Auf Facebook teilen
Auf Twitter teilen
Please reload

Anzeige

Anzeige

Bücher, Kalender, Souvenirs u. v. m.

Online-Shop

Das könnte Dich auch interessieren:

Anzeige

Please reload

Anzeige

Herausgeber
Kolb & Achtner Werbeagentur & Verlag
Inhaber: Denis Achtner
Leipziger Straße 71・04178 Leipzig

03 41 / 4 41 85 05

info@kolb-und-achtner.de

E-Mail senden

Redaktion & Umsetzung:
© 2019 by Denis Achtner
Kolb & Achtner Werbeagentur & Verlag
Inhaber: Denis Achtner
Leipziger Straße 71・04178 Leipzig

03 41 / 4 41 85 05

E-Mail senden

  • Facebook
  • YouTube
  • Instagram