2. Weihnachtsmarkt am 2. Dezember

Am 2. Dezember findet von 14.00 bis 20.00 Uhr auf dem und um das Gelände der Freiwilligen Feuerwehr der 2. Weihnachtsmarkt Böhlitz-Ehrenberg statt. Die Mitglieder der Weihnachtsmarktkommission der Bürgergesellschaft Böhlitz-Ehrenberg haben sich für die zweite Auflage wieder so einiges einfallen lassen. Ab 14.00 Uhr öffnet der Markt für alle großen und kleinen Besucher seine Pforten. Zahlreiche Händler und Gewerbetreibende werden auf dem Markt ihre Produkte anbieten – von Weihnachtsdekoration über Präsente bis hin zu Süßem und Herzhaften und natürlich auch Kaffee, Stolle, Glühwein, Craft Beer und sonstige erwärmende Getränke werden vorhanden sein.

 

Für die Kleinen gibt es u. a. eine Bastelstraße und natürlich darf auch der Streichelzoo der Rassekaninchenzüchter bnicht fehlen. Gegen 16.00 Uhr präsentierten die Bewohner des Hauses Ehrenberg des Lebenshilfe e. V. das Märchen »Die goldene Gans«. Eine halbe Stunde später präsentiert der Kinderchor der Heinrich-Pestalozzi-Oberschule einige Weihnachtslieder, ehe gegen 17.00 Uhr der Weihnachtsmann auf einen Besuch vorbei schaut. Wer noch nicht seinen Wunschzettel abgeschickt hat, kann diesen in den Weihnachtsbriefkasten einwerfen – bitte Euren Namen und Adresse nicht vergessen! Natürlich besteht auch dieses Jahr die Möglichkeit, sich mit dem Weihnachtsmann fotografieren zu lassen. Gegen 18.00 Uhr startet dann der Lampionumzug durch den Ort. Fackeln und auch Lampions können vor Ort zu einem günstigen Preis erworben werden (begrenzte Stückzahl – nur so lange der Vorrat reicht).

 

Zurück auf dem Weihnachtsmarkt präsentiert dann der Posaunenchor Böhlitz-Ehrenberg gegen 18.30 Uhr eine Auswahl an Weihnachtsliedern und lädt alle Anwesenden zum Mitsingen ein. Zum Ausklang wird auf dem Weihnachtsmarkt schottisches Flair einziehen. Bei Dudelsackmusik kann sich noch an der Feuerschale versammelt und gerne noch der eine oder andere Becher Glühwein getrunken werden.

 

Noch kann sich am Programm etwas ändern. Wer also noch Ideen oder Anregungen hat, sollte sich beeilen. Zum letzten Vorbereitungstreffen trifft sich die Weihnachtsmarktkommission am 23.11., ab 18.00 Uhr, im Bistro mit Pfiff. Gerne könnt Ihr uns aber schon vorher kontaktieren unter info@bgbe.de oder telefonisch unter 0177/2623669. Wenn Sie sich aktuell über das Programm und die Teilnehmer des Weihnachtsmarkts informieren wollen, empfehlen wir den Besuch unserer extra eingerichteten Website unter www.bgbe.de/weihnachtsmarkt.      

 

Denis Achtner, Pressesprecher

 

 

 

 

Auf Facebook teilen
Auf Twitter teilen
Please reload

Anzeige

Anzeige

Bücher, Kalender, Souvenirs u. v. m.

Online-Shop

Das könnte Dich auch interessieren:

Anzeige

Please reload

Anzeige

Herausgeber
Kolb & Achtner Werbeagentur & Verlag
Inhaber: Denis Achtner
Leipziger Straße 71・04178 Leipzig

03 41 / 4 41 85 05

info@kolb-und-achtner.de

E-Mail senden

  • Facebook Social Icon

Redaktion & Umsetzung:
© 2019 by Denis Achtner
Kolb & Achtner Werbeagentur & Verlag
Inhaber: Denis Achtner
Leipziger Straße 71・04178 Leipzig

03 41 / 4 41 85 05

E-Mail senden