Wir wünschen allen Mitgliedern und Freunden unserer Schützengesellschaft ein Frohes Weihnachtsfest und ein Gesundes Neues Jahr 2018!

 

Am 16. Dezember führten wir, nach dem gelungenen 2. Böhlitz-Ehrenberger Weihnachtsmarkt, unsere traditionelle Weihnachtsfeier mit Gänseschießen durch. So gelungen wie der zweite Weihnachtsmarkt war auch unsere Schützenweihnacht. Erst war das Weihnachtsschießen angesagt, stehend freihändig auf die Weihnachtsglücksscheibe mit der Luftpistole. Als Preise winkten wie immer »Geflügeltes«. Über die Teilnehmerzahlen konnte sich unser Schatzmeister nicht beschweren, sie waren wieder sehr ordentlich. Insgesamt wurde über 75-mal auf die »Gans« geschossen. Alle freuten sich bei der Übergabe der »geflügelten Kleinigkeiten« über die überreichten Sachpreise, sprich Weihnachtsbraten.

 

Umrahmt wurde das Gänseschießen mit einer stimmungsvollen Weihnachtsfeier und dazu jede Menge Glühwein im Schützenhaus. Alles in allen ein gelungener Jahresausklang im Schützenhaus. Insgesamt können wir auf ein sehr erfolgreiches Schützenjahr 2017 zurückschauen. Aber wir wollen uns nicht auf dem Erreichten ausruhen. Im neuen Jahr geht es mit dem Neujahrsschießen gleich am 7. Januar los. Danach sind Ende Januar die Kreismeisterschaften, Anfang März die Bezirksmeisterschaften und Ende März die Landesmeisterschaften. Also keine Zeit, sich auszuruhen. Im Gegenteil, es sind verstärkte Trainingseinheiten angesagt, denn von Nichts kommt Nichts!

 

Das neue Jahr geht sportlich also gleich richtig los. Wir wünschen allen Mitgliedern und Freunden unseres Vereins ein Frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2018. Wenn wir mit unseren kurzen Berichten das Interesse des einen oder anderen Erwachsenen oder Schülers für unseren Verein geweckt haben sollten, würde uns dies freuen.

 

Wer sich selbst einen Einblick in unser Vereinsleben verschaffen möchte, ist jederzeit gern gesehen. Unsere Schüler trainieren in der Regel montags und freitags von 16.00 bis 18.00 Uhr. Wir, die älteren Semester, sind sonntags von 10.00 bis 13.00 Uhr und freitags und mittwochs von 18.00 bis 20.00 Uhr im Schützenhaus auf dem Sportplatz, Leipziger Straße 124, anzutreffen bzw. telefonisch (ebenfalls in o. g. Zeiten) unter Tel. 0341/4418564 erreichbar. Im Internet sind wir unter www.schuetzengesellschaft-boehlitz-ehrenberg.de zu finden. Wir freuen uns auf Sie! Im Internet sind wir unter www.schuetzengesellschaft-boehlitz-ehrenberg.de zu finden.

 

Andreas Herold

 

 

 

Auf Facebook teilen
Auf Twitter teilen
Please reload

Anzeige

Anzeige

Bücher, Kalender, Souvenirs u. v. m.

Online-Shop

Das könnte Dich auch interessieren:

Anzeige

Please reload

Anzeige

Herausgeber
Kolb & Achtner Werbeagentur & Verlag
Inhaber: Denis Achtner
Leipziger Straße 71・04178 Leipzig

03 41 / 4 41 85 05

info@kolb-und-achtner.de

E-Mail senden

Redaktion & Umsetzung:
© 2019 by Denis Achtner
Kolb & Achtner Werbeagentur & Verlag
Inhaber: Denis Achtner
Leipziger Straße 71・04178 Leipzig

03 41 / 4 41 85 05

E-Mail senden

  • Facebook
  • YouTube
  • Instagram