Academixer Bärwolff & Fischer haben Rücken

»Ich hab Rücken – Schrottwichteln in der Yogagruppe« heißt der neueste Streich der academixer-Ensemble-Mitglieder Ralf Bärwolff und Carolin Fischer. Und genau dieses »Rückenprogramm« für die Bauchmuskeln präsentiert die Bürgergesellschaft Böhlitz-Ehrenberg am 7. April 2018, um 19.00 Uhr im Soziokulturellen Zentrum »Große Eiche«.

 

Es ist wirklich nicht leicht heutzutage. So viele Dinge strömen auf uns ein. Flüchtlinge, Überschwemmungen, umweltbewusster Strom mittels titanverstärkter fettvertilgender Ultralightpads direkt über die Epidermis in die untere Bauchdecke. Es strömt und strömt. Ständig ist man auf der Suche nach Antworten. Allein, man kann sie nicht finden, weil der Alltag die wahren, die wirklichen, die echten, die großen Probleme in sich birgt. Da bleibt kaum Zeit für Nebenschauplätze. Wie soll man Europa retten, wenn man erst mal Opa betten muss? Natürlich muss man den Flüchtlingen helfen, aber erst, wenn man den Volkshochschulkurs im Freiheitstöpfern erfolgreich bestanden hat. Und wenn der Klimawandel eh alle umbringt, warum kann man dann nicht auch sonntags den  Rasen mähen?

 

Atemlos durch die Welt von heute. Getrieben von der immer gleichen Frage nach dem wahren Inhaltsstoff zuckerfreier Cola. Und ist das Trinkgefäß halbvoll, halbleer oder nur zu viel Glas um die Flüssigkeit? Hochphilosophisch, aber tiefgründig. Nicht mehr und nicht weniger. Denn nach Regen kommt Sonne und nach Kilo kommt Tonne! Kabarett in seiner spielerischsten Art. Szene für Szene. Figur für Figur. Fischer für Bärwolff. Bärwolff für Fischer.

 

Interessenten für Eintrittskarten müssen sich sputen, denn der Vorverkauf ist bereits gut angelaufen. Rund die Hälfte der Tickets sind bereits verkauft. Eintrittskarten gibt es für 15,– Euro wie gewohnt in der Kolb & Achtner Werbeagentur und ebenso bei Mallons, in der Bäckerei Wöllner und im Bistro mit Pfiff. Online sind die Karten unter www.bgbe.de zu erwerben und stehen zum direkten Ausdruck zur Verfügung. An der Abendkasse (sofern nicht bereits ausverkauft) kosten die Karten 17,– Euro.

 

Gunter Böhnke & Academixer zu Gast

 

 

Mit der Veranstaltung »Ich hab Rücken« am 7. April verabschiedet sich die Bürgergesellschaft frühzeitig in die Sommerpause. Wir sind aber nicht untätig, sondern bereiten schon das Jubiläumsortsfest vor. Im Herbst setzen wir dann unsere Gastspielsaison fort. Es erwarten Sie hochkarätige Programme der Academixer und von Gunter Böhnke.

 

Die Academixer präsentieren am 6. Oktober, ab 19.00 Uhr, ihr Programm »Mutti vor der Tür«. Gunter Böhnke ist am 24. November, ebenfalls um 19.00 Uhr, im Soziokulturellen Zentrum »Große Eiche mit seinem Programm »Säggs’sches Ginsdlorbluhd« zu Gast. Für diese Veranstaltungen können Sie ab sofort Eintrittskarten online unter www.bgbe.de erwerben oder ab 2. April in der Kolb & Achtner Werbeagentur. Immer einen Monat vor Veranstaltung sind die Karten auch bei Mallons, in der Bäckerei Wöllner und im Bistro mit Pfiff erhältlich.     

 

PM, Denis Achtner, Pressesprecher

 

 

Auf Facebook teilen
Auf Twitter teilen
Please reload

Anzeige

Anzeige

Bücher, Kalender, Souvenirs u. v. m.

Online-Shop

Das könnte Dich auch interessieren:

Anzeige

Please reload

Anzeige

Herausgeber
Kolb & Achtner Werbeagentur & Verlag
Inhaber: Denis Achtner
Leipziger Straße 71・04178 Leipzig

03 41 / 4 41 85 05

info@kolb-und-achtner.de

E-Mail senden

  • Facebook Social Icon

Redaktion & Umsetzung:
© 2019 by Denis Achtner
Kolb & Achtner Werbeagentur & Verlag
Inhaber: Denis Achtner
Leipziger Straße 71・04178 Leipzig

03 41 / 4 41 85 05

E-Mail senden