Sommerfreuden beim Gartenfest

 

Anfangs hatte es das Organisationskomitee verpasst, Petrus mit ins Boot zu nehmen – aber dann klappte es: Der Himmel riss auf, und die Sonne strahlte zunächst auf eine Abordnung unserer Jugendfeuerwehr, die sich samt Fahrzeug auf der Festwiese positionierten. Leider waren zu diesem Zeitpunkt noch nicht so viele Gäste eingetroffen. Wie immer stimmten auch wieder die musikalische Umrahmung sowie die zahlreichen Gaumenfreuden, gereicht in bewährter Eigenregie des Vereines.

 

Danach gab es durch unser junges Publikum einen richtigen Sturm auf die zahlreichen Attraktionen, welche sich schön aufgereiht auch auf der Festwiese im Gartenverein Sommerfreude präsentierten. Dabei waren natürlich unter anderem die weit sichtbare Hüpfburg, eine tolle Rollenrutsche, Galgenkegeln, Pyramidenschießen, ein Clown, der Ballons modellierte, Schminken, und, und, und… Viele Kinder konnten sogar während eines Pferdeausrittes durch die Gartenanlage in einzelne Gärten schauen, um den dort anwesenden Kleingärtnern zuzuwinken. Im kleinen Streichelzoo unserer Kaninchenfreunde kam vor allem bei den Kleinsten viel Freude auf.

 

Auch der beliebte Flohmarkt und der Kuchenbasar, jeweils wieder von unseren Gartenfreunden vorbereitet und durchgeführt, waren Höhepunkte des Tages. Abgerundet wurde dieses Gartenfest natürlich wieder mit einem zünftigen Stiefelweitwurf für das aus dem Kindesalter entwachsene Publikum. Dafür und für die anderen Wettbewerbe wurden anschließend noch attraktive Preise verliehen. Abends saßen noch einige Gartenfreunde und deren Gäste gemütlich bei heißen Rhythmen zusammen und sahen auf ein gelungenes Gartenfest zurück. Wir können uns nur ganz herzlich bei den Organisatoren sowie bei den zahlreichen Mitwirkenden bedanken und freuen uns schon auf das Fest im nächsten Jahr.    

Ralph Stein, 1. Schriftführer

Auf Facebook teilen
Auf Twitter teilen
Please reload

Anzeige

Anzeige

Bücher, Kalender, Souvenirs u. v. m.

Online-Shop

Das könnte Dich auch interessieren:

Anzeige

Please reload

Anzeige

Herausgeber
Kolb & Achtner Werbeagentur & Verlag
Inhaber: Denis Achtner
Leipziger Straße 71・04178 Leipzig

03 41 / 4 41 85 05

info@kolb-und-achtner.de

E-Mail senden

  • Facebook Social Icon

Redaktion & Umsetzung:
© 2019 by Denis Achtner
Kolb & Achtner Werbeagentur & Verlag
Inhaber: Denis Achtner
Leipziger Straße 71・04178 Leipzig

03 41 / 4 41 85 05

E-Mail senden