„Wir sind dabei“

 

... so lautete unser Motto beim Sport mit Adi zum diesjährigen Ortsfest in Böhlitz-Ehrenberg. Wie in der Ausschreibung vorgegeben, hatten sich pro Klassenstufe jeweils zwei Jungen und zwei Mädchen unserer Grundschule zum freundschaftlichen Wettstreit mit der GS Böhlitz-Ehrenberg versammelt.

 

Alle waren sehr aufgeregt und freuten sich auf die Sportspiele. Viele interessierte Eltern, Großeltern, Mitschüler und ehemalige Schüler wollten sich dieses Spektakel nicht entgehen lassen und feuerten unsere Mannschaft aus Leibeskräften an. Ganz besonders herzlich wurden die Schulanfänger, die zum ersten Mal voller Stolz ihre Schule vertreten durften, begrüßt. Sie gaben ihr Bestes und konnten gegen die etwas älteren Schüler der anderen Mannschaft gemeinsam mit ihren Mitstreitern, den 2. Platz erringen.

 

Zur Siegerehrung bekam jede Schule einen tollen Pokal, jeder Teilnehmer eine Medaille, eine Urkunde und ein kleines Geschenk. Mit einer von unserem Förderverein gesponserten Fassbrause kamen alle schnell wieder zu Kräften.

 

Adi wurde zum Schluss mit viel Beifall verabschiedet. Er wird sich in Zukunft, mit fast 81 Jahren, anderen Aufgaben zuwenden. Für uns Gundorfer war es ein erlebnisreicher Vormittag.

 

Frau Dallagrazia, Lehrerin der 1. Klasse, Fotos: Rene Ziesche

 

 

 

 

Auf Facebook teilen
Auf Twitter teilen
Please reload

Anzeige

Anzeige

Bücher, Kalender, Souvenirs u. v. m.

Online-Shop

Das könnte Dich auch interessieren:

Anzeige

Please reload

Anzeige

Herausgeber
Kolb & Achtner Werbeagentur & Verlag
Inhaber: Denis Achtner
Leipziger Straße 71・04178 Leipzig

03 41 / 4 41 85 05

info@kolb-und-achtner.de

E-Mail senden

Redaktion & Umsetzung:
© 2019 by Denis Achtner
Kolb & Achtner Werbeagentur & Verlag
Inhaber: Denis Achtner
Leipziger Straße 71・04178 Leipzig

03 41 / 4 41 85 05

E-Mail senden

  • Facebook
  • YouTube
  • Instagram