Landesmeisterschaft und Ortsfest

Das Turniertanzpaar Volker Hoschke und Anja Munk vom Tanzsportclub Leipzig e. V. platzierte sich bei der am 25. August im sächsischen Schneeberg ausgetragenen Landesmeisterschaft mit einem 1. Platz in der Standarddisziplin. Damit geht der sächsische Landesmeistertitel nach Leip­zig bzw. zu uns nach Böhlitz-Ehrenberg. Nachdem beide souverän in ihrem aktuellem Leis­tungsbereich, der Senioren I A-Klasse siegten, war der Turniertag allerdings im Saal des Kulturzentrums noch lange nicht zu Ende. Insgesamt 64 Paare, in drei Altersklassen und fünf Wertungsklassen kämpften um den begehrten Landesmeis­tertitel und um einen der insgesamt 13 Pokale.

 

Als nun frisch gebackene Landesmeister 2018 und somit Qualifizierte im nachfolgenden Turnier in der Sonderklasse, traten sie gleich noch einmal in dieser höchsten Leistungsklasse im Tanzsportbereich erfolgreich an. Das zweite Turnier wurde am Abend im Rahmen eines festlichen Tanzballes mit eigener Liveband ausgetragen, so dass beide sicherlich am Ende einen aufregenden aber auch anstrengenden Tag hinter sich hatten. Wir gratulieren den beiden Leis­tungs­trägern in unserem Verein ganz herzlich und freuen uns schon jetzt auf die zukünftigen Top-Ergebnisse der beiden.

 

Auch unsere anderen Mitglieder waren fleißig an diesem Wochenende. Im Rahmen des zeitgleichen Ortsfestes in Böh­litz-Ehrenberg informierten wir mit unserem Vereinsstand die Besucher, welche dem teilweise schlechten Wetter trotzten und sich über unsere Trainingsmöglichkeiten vom Bauchtanz über Jazz- und Modern Dance, zahlreichen Kinder- bis Seniorenangeboten bis hin zum Gymnastikbereich oder Turniertanz informierten. Halt der Verein für die ganze Familie.

 

Danach folgten wir geschlossen dem Festumzug in unseren Vereinsfarben und zeigten wieder einmal, wie präsent unser Verein mit derzeit ca. 300 Mitgliedern ist. Am Sonntag, dem letzten Tag des Ortsfestes, gab es dann noch eine Tanzeinlage von einigen unserer Tanzgruppen aus dem Jazz- und Modern Dance-Bereich bzw. des Bauchtanzes. Die sportlichen und kreativen Choreografien kamen sehr gut an. Hier sei ein großer Dank an die Gruppenmitglieder der »Fireflys, Krümel und Minikrümel sowie den Belyssymas für ihre Einsatzbereitschaft im Rahmen des Schautanzens im Festzelt auszusprechen.

 

Zum Schluss stellten sich die »starken Männer« von uns im Team beim Wettziehen des Einsatzwagens der freiwilligen Feuerwehr der Konkurrenz aus den anderen Vereinen mutig entgegen und konnten sich immerhin im Finale des sportlichen Wettkampfes platzieren. Hier standen vor allem der Teamgeist, das Zusammengehörigkeitsgefühl und der enorme Spaßfaktor bei den Aktiven im Vordergrund.

 

 

Sandro-Pascal Bahke, Pressewart 

 

 

 

Auf Facebook teilen
Auf Twitter teilen
Please reload

Anzeige

Anzeige

Bücher, Kalender, Souvenirs u. v. m.

Online-Shop

Das könnte Dich auch interessieren:

Anzeige

Please reload

Anzeige

Herausgeber
Kolb & Achtner Werbeagentur & Verlag
Inhaber: Denis Achtner
Leipziger Straße 71・04178 Leipzig

03 41 / 4 41 85 05

info@kolb-und-achtner.de

E-Mail senden

Redaktion & Umsetzung:
© 2019 by Denis Achtner
Kolb & Achtner Werbeagentur & Verlag
Inhaber: Denis Achtner
Leipziger Straße 71・04178 Leipzig

03 41 / 4 41 85 05

E-Mail senden

  • Facebook
  • YouTube
  • Instagram