111 Jahrfeier – Wir sagen Danke!

 

Vom 17. bis 19. August fanden die Feierlichkeiten anlässlich des 111-jährigen Bestehens der Freiwilligen Feuerwehr Burghausen statt. Am Freitag eröffneten wir unsere Feierlichkeiten mit der Festsitzung im Zelt mit geladenen Gästen. Unser Wehrleiter Roberto Karthe eröffnete diese Sitzung mit einer kurzen Rede und übergab anschließend das Wort an den leitenden Branddirektor der Feuerwehr Leipzig, Peter Heitmann, welcher nach seiner Rede drei Beförderungen vornahm. Befördert wurden: Kamerad Christoph Biermann zum Hauptfeuerwehrmann sowie die Kameraden Tino Becker und Thomas Kuhne zum Löschmeister. Unseren herzlichen Glückwunsch den Geehrten. Macht weiter so!

 

Es folgten Grußworte und Glückwünsche der geladene Gäste, Feuerwehren und Vereine. Herzlichen Dank. Da sich so ein Fest nicht von allein organisiert, möchten wir, Ortswehrleiter Roberto Karthe und stellv. Ortswehrleiter Markus Heidrich, uns an dieser Stelle bei allen Mitstreitern des Festausschusses für die geleistete Arbeit recht herzlich bedanken, es war ein sehr langer und mühsamer Weg, dieses Fest zu organisieren. Im Festausschuss waren tätig: Ingrid Becker, Heike Biermann, Beate Beutler, Uwe Räder, Matthias Räder, Stephan Karthe-Vogel, Thomas Biermann, Thomas Bornträger.

 

Des Weiteren möchten wir auf diesem Weg all den vielen fleißigen Helfern und unseren Kameradinnen und Kameraden danken, die sich beim Auf- und Abbau des Festzeltes und bei der Durchführung der Übung und Vorführungen sowie an einem reibungslosen Verlauf des Festes beteiligt haben. Danke auch an alle fleißigen Kuchenbäcker/-innen und nicht zu vergessen das Kaffeeteam, das sich am Samstagnachmittag sehr viel Mühe gegeben hat. Wir möchten uns auch bei all den Besuchern recht herzlich bedanken, schön, dass Sie bei uns reingeschaut haben. Wir hoffen, Sie haben ein paar schöne Stunden mit uns verbracht. Ganz besonders möchten wir uns bei all den Sponsoren und Unterstützern bedanken, denn ohne finanzielle oder materielle Unterstützung kann kein Fest auf die Beine gestellt werden. Es ist immer wieder sehr schwer, Leute oder Unternehmen zu finden, die einen unterstützen, daher ist es für uns etwas ganz Besonderes, wenn uns als Feuerwehr jemand hilft, wo sonst immer die Feuerwehr zu Hilfe kommt. Unser Dank geht an: FF Böhlitz-Ehrenberg, FF Rückmarsdorf, JF Rückmarsdorf, FF Dölzig, FF Zöschen-Zweimen, FF Böhlitz-Ehrenberg e. V., FF Burghausen e. V., ASB Katastrophenschutz Stadt Leipzig, Polizeirevier Südwest und nicht zu vergessen, die Anwohner rund um den Dorfplatz sowie an unsere Sponsoren und Unterstützer:


Anzeige:

Fuhrbetrieb Thomas Biermann, Firma Securitas Sicherheitsdienste GmbH & Co. KG, Firma LOEG, Stadtfanfarenzug Markkleeberg e. V., Sparkasse Leipzig Filiale Böhlitz-Ehrenberg, Familie Bernig, Fa. Transportdienstleistungen W. Herbert / Markranstädt, Fa. Frank Fahrzeugbau / Frankenheim, Klaus Fröhlich / Freiroda, Fa. Sachse Bauunternehmen, Familie Harald Winter, Christian Hofmann & Restaurant Kreta.

Marcus Heidrich

Auf Facebook teilen
Auf Twitter teilen
Please reload

Anzeige

Anzeige

Bücher, Kalender, Souvenirs u. v. m.

Online-Shop

Das könnte Dich auch interessieren:

Anzeige

Please reload

Anzeige

Herausgeber
Kolb & Achtner Werbeagentur & Verlag
Inhaber: Denis Achtner
Leipziger Straße 71・04178 Leipzig

03 41 / 4 41 85 05

info@kolb-und-achtner.de

E-Mail senden

  • Facebook Social Icon

Redaktion & Umsetzung:
© 2019 by Denis Achtner
Kolb & Achtner Werbeagentur & Verlag
Inhaber: Denis Achtner
Leipziger Straße 71・04178 Leipzig

03 41 / 4 41 85 05

E-Mail senden