In diesem Jahr fand das Ortsfest nun schon zum 20. Mal statt. Das Programm war auch wieder sehr umfangreich mit einigen Höhepunkten gestaltet. Der Samstag war für unseren Tanzsportverein Böhlitz-Ehrenberg von besonderer Bedeutung und ein voller Erfolg! Wir konnten unseren Verein auf der Vereinsstraße wieder mit einem eigenen Stand nebst Zelt präsentieren. Unsere Turnierpaare waren auch diesmal für den Aufbau und die Besetzung des Standes verantwortlich. Das hat auch alles sehr gut geklappt. Leider hatte keiner den Wettergott auf dem Schirm, denn gegen 13.00 Uhr, zur Eröffnung, fing es an zu regnen und teilweise heftige Windböen fegten durch den aufgebauten Pavillon, den unser Turnierpaar Ingo und Maja Weber bereitgestellt hatten. Und so kam es dann auch zum Bruch einer Verstrebung, die provisorisch mit Klebeband fixiert werden musste. Schließlich kamen auch noch die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr zum Einsatz und schlugen mit einem ordentlichen Hammer die Heringe zur Befestigung der Pavillonstützen in den festen Untergrund. Als das erledigt war, hörte auch der Regen auf und unsere Turnierpaare konnten ihre Tanzkleider wieder präsentieren.

 

Im Festzelt dagegen war vom Regen nichts zu spüren und so war zum Zeitpunkt des Auftritts unserer Line-Dancer im Rahmen des Nachmittagsprogramms doch einige Zuschauer mehr zu sehen. Nach einer Anmoderation unseres Vorsitzenden Hans-Jürgen Held zeigten unsere Line-Dance-Trainerin Bea Klappbach und fünf weitere Tänzerinnen Ausschnitte aus ihrem Programm. Von der klassischen Countrymusik bis zu modernen Schlagern reichte das Repertoire der Tänze. Bereits bei der Vorführung hielt es einige Anwesende im Festzelt nicht mehr auf den Sitzbänken und sie tanzten gleich mit. Zum Abschluss der Präsentation wurden die Anwesenden im Festzelt und davor zum Mitmachen animiert, was doch regen Zuspruch fand, denn es waren dann insgesamt 20 Tänzerinnen und Tänzer auf dem Parkett. Vielleicht konnten damit neue Mitglieder für unseren Verein gewonnen werden. Das Ergebnis werden wir in der nächsten Zeit sehen.

 

Ein weiterer Höhepunkt an diesem Tag war der Festumzug durch Böhlitz-Ehrenberg, der in diesem Jahr von Andreas angeführt wurde. Unser Verein war mit 40 Teilnehmern vertreten. So wurden 35 Mitglieder und weitere Angehörige, darunter ein Kind, ein Kleinkind und ein Hund gezählt. Somit waren wir fast doppelt so viel wie im letzten Jahr – sehr erfreulich. Nach dem Festumzug, deren Organisation wieder in den bewährten Händen von Hans-Jürgen lag, wurde mit einem Bierchen auf den Wettergott angestoßen, denn aus den grauen Wolken über uns fiel kein Regen mehr. Danke an alle Teilnehmer am Festumzug, den Line-Dancern und unseren Turnierpaaren bei der Standbetreuung.

 

Weitere Höhepunkte unseres Tanzsportvereins Böhlitz-Ehrenberg im 2. Halbjahr dieses Jahres sind u. a.: Oktoberfest am 2.10. mit zünftiger Tanzmusik und Oktoberfestspezialitäten in unserem TS-Zentrum in der Hupfeldstraße 16–18, unser Tanzturnier am 3.11. von 11.00–18.00 Uhr in der Sportschulhalle Böhlitz-Ehrenberg, Heinrich-Heine-Straße 63 mit Turnierpaaren von Senior I D Standard bis Senior III C Standard sowie Senior I D Latin bis Senior II C Latin (gesamt zwöf Klassen – Gäste sind recht herzlich eingeladen!) und unsere Weihnachtsfeier am 15.12. in unseren Räumlichkeiten, Sportzeichen-Abnahme im Dezember. Aktuell können wir als Tanzsportverein folgende Turnierergebnisse melden: Thomas und Birgit Born haben bei der Landesmeisterschaft Sachsens in Schneeberg in der Klasse Senior III A Standard den 3. Platz bei fünf Paaren gemacht und Rene und Katrin Agater bei einem Turnier in Kosice in der WDSF Senior II Open Latin Klasse den 3. Platz bei zwölf Paaren. Herzlichen Glückwunsch noch einmal für das Ergebnis!

Monika und Dieter Müller

 

Auf Facebook teilen
Auf Twitter teilen
Please reload

Anzeige

Anzeige

Bücher, Kalender, Souvenirs u. v. m.

Online-Shop

Das könnte Dich auch interessieren:

Anzeige

Please reload

Anzeige

Herausgeber
Kolb & Achtner Werbeagentur & Verlag
Inhaber: Denis Achtner
Leipziger Straße 71・04178 Leipzig

03 41 / 4 41 85 05

info@kolb-und-achtner.de

E-Mail senden

Redaktion & Umsetzung:
© 2019 by Denis Achtner
Kolb & Achtner Werbeagentur & Verlag
Inhaber: Denis Achtner
Leipziger Straße 71・04178 Leipzig

03 41 / 4 41 85 05

E-Mail senden

  • Facebook
  • YouTube
  • Instagram