Der Winter kann kommen!

 

Am 26. Oktober fand der diesjährige Arbeitseinsatz der Gundorfer Grundschule statt. Pünktlich um 8.00 Uhr ging es ans Werk. Mit allerlei Putz- und Gartenwerkzeug bewaffnet trafen Eltern, Großeltern und Schüler an diesem frischen Samstagmorgen auf dem Schulgelände ein. Schließlich sollte eine lange Liste abgearbeitet werden. Der Schulgarten wurde winterfest gemacht und auf die neue Gartensaison vorbereitet. Sträucher und Obstbäume wurden zurückgeschnitten, der neue Geräteschuppen gestrichen, die Sportstätten warm eingepackt, Äpfel geerntet, die Beete umgegraben und das Laub zusammen gerecht. Schnell waren die Container gefüllt.

 

Im Schulgebäude wurde währenddessen fleißig geputzt. Alle Klassenräume, Flure, Toiletten, der Sportraum und die Fenster wurden gereinigt, während auf dem Schulhof das Laub entfernt, die Wasserabläufe und die Regenrinnen gereinigt wurden. Auch an das leibliche Wohl für unsere Helfer war wieder gedacht. Bei Kaffee und belegten Brötchen stärkten und wärmten wir uns. Auch das ein oder andere Schwätzchen wurde dabei gehalten. Herzlichen Dank an alle fleißigen Helfer, insbesondere den Organisatoren des Elternrates und der AG Umwelt sowie dem Förderverein.

Anja Etzold & das Lehrerteam

Auf Facebook teilen
Auf Twitter teilen
Please reload

Anzeige

Anzeige

Bücher, Kalender, Souvenirs u. v. m.

Online-Shop

Das könnte Dich auch interessieren:

Anzeige

Please reload

Anzeige

Herausgeber
Kolb & Achtner Werbeagentur & Verlag
Inhaber: Denis Achtner
Leipziger Straße 71・04178 Leipzig

03 41 / 4 41 85 05

info@kolb-und-achtner.de

E-Mail senden

  • Facebook Social Icon

Redaktion & Umsetzung:
© 2019 by Denis Achtner
Kolb & Achtner Werbeagentur & Verlag
Inhaber: Denis Achtner
Leipziger Straße 71・04178 Leipzig

03 41 / 4 41 85 05

E-Mail senden