Treppchenplätze von Nord bis Süd

Vom 20. bis 21. Oktober fand das »Franken-Dance-Festival« in Roth bei Nürnberg statt. Dieses größte und in der bayrischen Region veranstaltete Drei-Flächenturnier wurde in der Anton-Seitz-Halle ausgetragen und natürlich waren auch unsere sächsischen Paare präsent.

 

Neben dem Bayernpokal im Bereich der Hauptgruppe und der Jugend wurden auch Turniere für die anderen Altersklassen ausgetragen, sodass der straffe Zeitplan regulär von 9.00 bis 21.00 Uhr üppig gefasst war und die Paare bezüglich ihrer Konzentration in den späten Abendstunden noch zusätzlich herausforderte. Aus unseren Reihen wurde der Tanzsportclub Leipzig e. V. durch zwei Paare vertreten. Dominic und Mariann Thutewohl starteten an beiden Tagen in der Lateindisziplin in der A-Klasse. Sandro Bahke und Yvonne Wilde zeigten sich erstmalig zusammen auf der Turniertanzfläche und starteten in der selbigen Leistungsklasse in der Standardsektion.

 

Am 1. Turniertag belegten Dominic und Mariann einen klaren 2. Platz. Silber ging ebenfalls an Sandro und Yvonne von insgesamt sieben Paaren und somit gelang den Beiden ein guter Wiedereinstieg in den Turnierbereich. Unsere zwei Paare steigerten ihre Leis­tungen am darauf folgenden Wettkampftag, sodass beide mit einem 1. Platz das Wertungsgericht sicher überzeugen konnten.

 

Ein weiteres Paar aus dem Bereich unserer Senioren machte sich am selben Wochenende auf den Weg in den Norden und nahm am Wettkampf der sogenannten »12. Rostocker TurnierTanzTage« erfolgreich teil. In der Senioren I B erzielten Kay und Claudia Kakuschke einen 3. Platz in den Standardtänzen und standen auf dem zweit höchsten Siegerpodest in den Senioren II C Latein von zehn Paaren in dieser Disziplin.

 

Auch sei der Erfolg von Anke und Andreas Thielicke vom 3. November an dieser Stelle erwähnt. Mit einem beachtlichen 1. Platz von acht Paaren in der Senioren II B in Leipzig gingen sie als klare Sieger hervor. Von allen Paaren sei ein herzliches Dankeschön an Ulrich Herrmann ausgesprochen, welcher seit vielen Jahren unsere Turniersportler als verantwortlicher Trainer erfolgreich in unserem Verein betreut.

 

Sandro Bahke, Pressewart

Auf Facebook teilen
Auf Twitter teilen
Please reload

Anzeige

Anzeige

Bücher, Kalender, Souvenirs u. v. m.

Online-Shop

Das könnte Dich auch interessieren:

Anzeige

Please reload

Anzeige

Herausgeber
Kolb & Achtner Werbeagentur & Verlag
Inhaber: Denis Achtner
Leipziger Straße 71・04178 Leipzig

03 41 / 4 41 85 05

info@kolb-und-achtner.de

E-Mail senden

  • Facebook Social Icon

Redaktion & Umsetzung:
© 2019 by Denis Achtner
Kolb & Achtner Werbeagentur & Verlag
Inhaber: Denis Achtner
Leipziger Straße 71・04178 Leipzig

03 41 / 4 41 85 05

E-Mail senden