Ein stimmungsvoller 3. Advent für die Rückmarsdorfer Senioren

 

Der Ortschaftsrat von Rückmarsdorf hatte sich fest vorgenommen, die Tradition der Weihnachtsfeier für die Senioren unseres Ortes fortzusetzen. Aber wie könnte das zu schaffen sein? Es musste ein Raum gefunden werden, Tische und Stühle, Dekoration, ein kleines Programm und, und, und... Und wie viele Personen kommen überhaupt?

 

Am Sonntag, den 16. Dezember, war es dann so weit, die Feier konnte freundlicherweise dank Frau Kauka in der Kita Spatzennest stattfinden. Dafür war der große Raum mit neuem Fußbodenbelag ausgelegt worden, Tische und Stühle wurden vom Autohaus Freydank zur Verfügung gestellt und alles andere von vielen fleißigen Heinzelmännchen, Helfern und Helferinnen herbeigeschafft, auch ein Fahrdienst durch die HSG Rückmarsdorf e. V. war eingerichtet worden. Die Schüler unserer Grundschule hatten schöne Weih­nachtsmotive als Tischschmuck gebastelt, die Stolle duftete auf den Tischen und Kerzen wurden angezündet. Alle, die schon seit Stunden an der Vorbereitung gearbeitet hatten, warteten gespannt.

 

Und tatsächlich: es kamen die erwarteten ca. 45 Gäste. Sie erlebten eine sehr gemütliche Feier mit einem Akkordeonkonzert der Musikschule Tremolo Junior unter Leitung von Frau Schornsheim. Einige Weihnachtslieder konnten sogar mitgesungen werden. Zwei Tanzdarbietungen erfreuten die Gäste und sehr dankbar wurde eine Bildpräsentation über die Geschichte unseres Ortes angenommen. Viele Erinnerungen an frühere Zeiten regten zu interessanten Gesprächen an, bei denen auch die etwas jüngeren oder neu zugezogenen Senioren fast Vergessenes von den Alt­eingesessenen erfuhren. Nach diesem erlebnisreichen 3. Advent gingen alle Beteiligten mit einem guten Weihnachtsgefühl nach Hause. Diese gelungene Veranstaltung wird bestimmt auch im nächsten Jahr stattfinden. Das versprechen Frau Anne Bernstädt und Ortsvorsteher Roger Stolze.

Roger Stolze, Ortsvorsteher

 

Auf Facebook teilen
Auf Twitter teilen
Please reload

Anzeige

Anzeige

Bücher, Kalender, Souvenirs u. v. m.

Online-Shop

Das könnte Dich auch interessieren:

Anzeige

Please reload

Anzeige

Herausgeber
Kolb & Achtner Werbeagentur & Verlag
Inhaber: Denis Achtner
Leipziger Straße 71・04178 Leipzig

03 41 / 4 41 85 05

info@kolb-und-achtner.de

E-Mail senden

  • Facebook Social Icon

Redaktion & Umsetzung:
© 2019 by Denis Achtner
Kolb & Achtner Werbeagentur & Verlag
Inhaber: Denis Achtner
Leipziger Straße 71・04178 Leipzig

03 41 / 4 41 85 05

E-Mail senden