
Nachdem die D-Jugend unter Mike Wege und Marco Bloßfeld im Jahr 2017 bereits in der Altersklasse D-Jugend den Hallenmeistertitel erkämpft hat und die Mannschaft, als C-Junioren, wieder die Qualifikation zu dieser Veranstaltung des FVSLs erkämpft haben, haben die Trainer Mike und Marco die Jungs auf diese Hallenmeisterschaft sehr gut vorbereitet. Jetzt lag es an der Mannschaft, den Titel auch in der höheren Altersklasse anzustreben.
Neben der SG Leipzig-Bienitz waren noch SV Lok Engelsdorf II, SV Panitz / Borsdorf, SpG Eintracht Holzhausen / SV Brehmer, SSV Kulkwitz und SpG SV Leipzig Nordwest / SpVgg Leipzig qualifiziert. Das erste Spiel verlor die Mannschaft gegen die SpG Holzhausen/Brehmer. Hierbei wurden das vorgegeben taktische Verhalten und Spieleinstellung von der Mannschaft nicht umgesetzt. Die Trainer hatten in der anschließenden Spielpause die Zeit, um die Mannschaft anzuspornen, intensiv ihr Leistungsvermögen zu aktivieren.
Im zweiten Spiel ging es gegen Lok Engelsdorf und alles lief nun viel besser und sie gewannen das Spiel mit 3:2. Und dann der richtige Knall: In der Tabelle hat sich die Mannschaft nach den drei Runden vom letzten auf den ersten Platz katapultiert und ist somit Kreismeister in der Hallensaison 2019! Fans, Spieler und Trainer lagen sich in den Armen. Der Vorstand der SG Leipzig-Bienitz bedankt sich bei der Mannschaft für die hervorragende Leistung. Durch den Titel wird der Verein weiter im Image gestärkt.
Peter Stanke
Anzeige
Anzeige
Bücher, Kalender, Souvenirs u. v. m.
Online-Shop

Das könnte Dich auch interessieren:
Anzeige
Anzeige