Sieg zum Saisonabschluss

 

Zum letzten Bundesligaspiel der Saison 2018/2019 wollten es die Randleipziger des Rollhockeyclubs Aufbau Böhlitz-Ehrenberg noch einmal wissen. Zu Gast war der Tabellenfünfte ERSC Schwerte. Letztendlich ging es in dem Spiel um nichts mehr, denn trotz der am grünen Tisch gewonnenen drei Punkte aus der Begegnung gegen Schweinfurt (Protest des RSC Geras wegen nicht regelkonformer Torwartausrüstung) würde auch ein Sieg am momentan sechsten Tabellenplatz der Böhlitz-Ehrenberger nichts ändern.

 

Dennoch starteten die Mannen des RHCs gut in die Partie – man ließ die Gegner nicht ins Spiel kommen, attackierte frühzeitig und stand in der Verteidigung solide da. Über ganze zehn Minuten blieb es beim 0:0. Das schien die Gäste zu verunsichern. Schließlich gelang es Justin Meinhardt, die Kugel im Kasten des Gegners zu versenken. Zwei Minuten später konnte Maik Zehle den zweiten Treffer für den Gastgeber einnetzen. Dies zeigte bei den Gästen Wirkung, die zusehends unsauberer attackierten und gereizt auftraten. Folglich richtig sah ein Gästespieler nach der spitz gestellten Frage, ob man denn nach dem Regelwerk spiele, die blaue Karte und durfte auf der Spielbank über selbiges nachdenken.

 

Nach der Halbzeitpause machte der RHC dort weiter, wo er aufgehört hatte. Konsequentes Tackeling und schnelle Konter führten zum Ausbau der Führung durch Georg Marx in der 32 Spielminute. Deutlich war es dem Spiel der Böhlitz-Ehrenberger anzumerken, dass sie etwas anderes probieren wollten. Sie ließen den Ball mehr laufen, so entstanden schöne Passspiele und Kombinationen. Kurzzeitig konnten sie Gäste in der 36. Minute den Anschlusstreffer erzielen. Das brachte den Gastgeber aber nicht aus dem Konzept. Im Gegenteil. Mario Lehmann (42. Minute) und Oliver Engel in der Schlussminute sorgten für den letztendlichen Endstand von 5:1. Pünktlich zum Internationalen Pfingstturnier konnten die Randleipziger also ihr Formtief überwinden. Einen Bericht vom Internationalen Pfingstturnier vom 8. und 9. Juni finden Sie in der nächsten Ausgabe. 

 

Foto: Engel

 

 

 

Auf Facebook teilen
Auf Twitter teilen
Please reload

Anzeige

Anzeige

Bücher, Kalender, Souvenirs u. v. m.

Online-Shop

Das könnte Dich auch interessieren:

Anzeige

Please reload

Anzeige

Herausgeber
Kolb & Achtner Werbeagentur & Verlag
Inhaber: Denis Achtner
Leipziger Straße 71・04178 Leipzig

03 41 / 4 41 85 05

info@kolb-und-achtner.de

E-Mail senden

  • Facebook Social Icon

Redaktion & Umsetzung:
© 2019 by Denis Achtner
Kolb & Achtner Werbeagentur & Verlag
Inhaber: Denis Achtner
Leipziger Straße 71・04178 Leipzig

03 41 / 4 41 85 05

E-Mail senden