Arbeitseinsatz trotz schlechten Wetters

 

»Was für ein Schitt-Wetter« dachten die Eltern der Kita Burghausen am Morgen des 4. Mais. Trotz des schlechten Wetters machten sich einige Eltern auf den Weg in die Kita, um beim Arbeitseinsatz zu helfen. Auf dem Plan stand die Umgestaltung eines Beetes am Sandkasten, die Aufarbeitung der Hochbeete, ein Weidentunnel sollte angepflanzt werden und das Gerüst der Rutsche sollte einen neuen Anstrich bekommen.

 

Um 9.00 Uhr trafen die ersten Eltern ein, manche auch mit dem Gedanken, nur mal kurz vorbei zu schauen, ob der Arbeitseinsatz abgesagt wird auf Grund des schlechten Wetters. Auch Leiterin und Erzieherinnen waren sich einig: »Das können wir den Eltern bei diesem Regen nicht zumuten!« Als dann aber die ersten Eltern mit kleinen Arbeiten anfingen, packten alle Anwesenden tatkräftig mit an und es wurden alle Arbeiten, bis auf den Neuanstrich, erledigt. Das Beet am Sandkasten wurde mit neuen Stauden bepflanzt und die Hochbeete haben eine neue Folie bekommen und wurden mit Erde aufgefüllt. Die Weidenzweige wurden für den Tunnel in Zaunnähe gepflanzt und es war sogar noch möglich, Zweige für ein kleines Tipizelt einzupflanzen. Die Kinder waren damit beschäftigt, die ausgehobene Erde mit ihren Schubkarren abzutransportieren und es wurden fleißig Regenwürmer in der nassen Erde gesucht.

 

Alle Eltern konnten sich nach getaner Arbeit im unteren Gruppenraum bei Kaffee und Kuchen aufwärmen. Der Kindergarten und der Elternrat bedanken sich ganz herzlich bei allen Eltern, die uns am Samstag so tatkräftig unterstützt haben und bei allen Eltern, die etwas gespendet haben.     

 

 

Auf Facebook teilen
Auf Twitter teilen
Please reload

Anzeige

Anzeige

Bücher, Kalender, Souvenirs u. v. m.

Online-Shop

Das könnte Dich auch interessieren:

Anzeige

Please reload

Anzeige

Herausgeber
Kolb & Achtner Werbeagentur & Verlag
Inhaber: Denis Achtner
Leipziger Straße 71・04178 Leipzig

03 41 / 4 41 85 05

info@kolb-und-achtner.de

E-Mail senden

  • Facebook Social Icon

Redaktion & Umsetzung:
© 2019 by Denis Achtner
Kolb & Achtner Werbeagentur & Verlag
Inhaber: Denis Achtner
Leipziger Straße 71・04178 Leipzig

03 41 / 4 41 85 05

E-Mail senden