Am Samstag, den 4.Mai 2019, fand für unsere Mitglieder und Gäste die Abnahme des Deutschen Tanzsportabzeichens in unserem Trainingsraum im Ludwig-Hupfeld-Center statt. »Für die Abnahme des Deutschen Tanzsportabzeichens (DTSA) gelten die gleichen Rahmenbedingungen wie für das vom Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) verliehene Deutsche Sportabzeichen. Es ist die offizielle Auszeichnung des Deutschen Tanzsportverbandes (DTV) für gutes Tanzen und körperliche Fitness.« So kann man es auf der Internetseite zur DTSA nachlesen.

 

Und so präsentierten sich an diesem Samstagnachmittag aus unserem Verein 27 Mitglieder und 20 Mitglieder vom Tanzclub Grün Weiß Zeitz und der Seniorentanzgruppe Grünau den Wertungsrichtern. Dabei wurde jeder Teilnehmer, bzw. Paar nach Musikalität, den Balancen und den Bewegungsabläufen bewertet. Mit einem straff organisierten Zeitplan wurde von 13.30 bis 18.00 Uhr die Abnahme der Tänze durchgeführt. Vom Seniorentanz, Linedance, Salsa, Disco Fox und den Paartänzen im Standard und Latein wurde eine große Palette der möglichen Tanzdarbietungen präsentiert. Zwischendurch konnten sich die Teilnehmer und Gäste mit Kaffee, Gebäck und Kuchen stärken. So konnten dann auch nach erfolgreicher Präsentation der geforderten Tänze die Urkunden für das Deutsche Tanzsportabzeichen in Bronze, Silber und Gold zum 5. Mal verliehen werden.

 

Im Anschluss an die Abnahme wurde dann zum »Schwofen« eingeladen. Hier konnten sich alle in gemütlicher Runde dem Tanzvergnügen oder Quatschen widmen. Bis in die späten Abendstunden verlief die Veranstaltung bei guter Unterhaltung und Tanz. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an die tolle Vorbereitung, Durchführung und perfekten Einhaltung des Ablaufplanes, die in den Händen von unserem Tanzsportfreund Jan Faltenbacher und seinem Team lag, der in Abstimmung mit der Vereinsführung dafür verantwortlich war. Eine rundherum gelungene Veranstaltung. Diesen guten Eindruck hatten nicht nur unsere anwesenden Mitglieder, sondern auch unsere Gäste. Wir freuen uns schon auf eine Wiederholung im nächsten Jahr.    

 

 

 

Auf Facebook teilen
Auf Twitter teilen
Please reload

Anzeige

Anzeige

Bücher, Kalender, Souvenirs u. v. m.

Online-Shop

Das könnte Dich auch interessieren:

Anzeige

Please reload

Anzeige

Herausgeber
Kolb & Achtner Werbeagentur & Verlag
Inhaber: Denis Achtner
Leipziger Straße 71・04178 Leipzig

03 41 / 4 41 85 05

info@kolb-und-achtner.de

E-Mail senden

  • Facebook Social Icon

Redaktion & Umsetzung:
© 2019 by Denis Achtner
Kolb & Achtner Werbeagentur & Verlag
Inhaber: Denis Achtner
Leipziger Straße 71・04178 Leipzig

03 41 / 4 41 85 05

E-Mail senden