Seniorenarbeit bleibt in vollem Umfang besten

28.06.2019

 

Der Stadtrat zu Leipzig hat in seiner letzten Sitzung vor der Sommerpause dem Änderungsantrag des Ortschaftsrats Böhlitz-Ehrenberg zugestimmt, der die Erhaltung des Stundenumfangs und der Struktur des vom Sozialamt geförderten Seniorenclubs der Volkssolidarität in den Räumen des soziokulturellen Zentrums forderte. 

 

In der vergangenen Ortschaftsratssitzung stand der Teilfachplan Seniorenarbeit 2019 auf der Tagesordnung. In der Sitzung versicherte die Amtsleitung, dass der Club in seinem Angebotsumfang erhalten bleibe. Ortsvorsteher Denis Achtner (CDU) fragte explizit nach, von wie vielen Wochenstunden man genau spreche und erhielt die Antwort, das die bestehenden fünf Stunden auch weiterhin angeboten werden. So stünde es auch im Teilfachplan. Achtner entgegnete daraufhin, dass der Seniorenclub seit jeher an vier Tagen pro Woche jeweils fünf Stunden seine Türen für die Senioren öffnen würde. Somit könne es sich auch nur um einen Fehler handeln, zumal das Amt auch noch auf der Suche nach neuen Räumlichkeiten wäre. Auch dies konnte der Ortschaftsrat nur mit Verwunderung hinnehmen, da sich der Seniorenclub ja in dem einzig im Ort vorhandenen barrierefreien Gebäude befände – im Soziokulturellen Zentrum "Große Eiche". Da der Ortschaftsrat aus besagten Gründen nicht der Vorlage zustimmen konnte, reichte Achtner oben bezeichneten Änderungsantrag ein, der nun positiv beschieden wurde. 

 

Wer sich die Einbringung des Antrages nochmals im Stream anschauen möchte, kann dies unter diesem Link >> (ab Zeitindex: 4:46:38).

 

 

 

Auf Facebook teilen
Auf Twitter teilen
Please reload

Anzeige

Anzeige

Bücher, Kalender, Souvenirs u. v. m.

Online-Shop

Das könnte Dich auch interessieren:

Anzeige

Please reload

Anzeige

Herausgeber
Kolb & Achtner Werbeagentur & Verlag
Inhaber: Denis Achtner
Leipziger Straße 71・04178 Leipzig

03 41 / 4 41 85 05

info@kolb-und-achtner.de

E-Mail senden

  • Facebook Social Icon

Redaktion & Umsetzung:
© 2019 by Denis Achtner
Kolb & Achtner Werbeagentur & Verlag
Inhaber: Denis Achtner
Leipziger Straße 71・04178 Leipzig

03 41 / 4 41 85 05

E-Mail senden