Gundorfer Frühstückstradition

 

Einmal im Monat heißt es für fünf Omas und einen Opa, die sich unserer Schule sehr verbunden fühlen, »Zeitig aufstehen, die Kinder warten in der Schule auf uns.« Seit vielen Jahren helfen sie uns bei der Zubereitung des gesunden Frühstücks. Sie schnippeln fleißig Obst und Gemüse, kochen Eier und leckere Teevariationen und richten alles dekorativ an, denn das Auge isst ja bekanntlich mit.

 

 

In der Zwischenzeit sind auch die Kinder selbst aktiv und bereiten beliebte Aufstriche und Dips vor, welche dann im Anschluss am großen Buffett von allen Kindern unserer Schule probiert werden dürfen. Am Ende eines jeden Schuljahres ist es den Kindern und Lehrern ein Herzensbedürfnis, unseren fleißigen Helfern zu danken und zu einem Dankeschönfrühstück in die Schule einzuladen. Liebevoll wird im Lehrerzimmer der Tisch gedeckt, werden leckere Brötchen geschmiert und Gemüse geschnitten sowie alles dekoriert. Dazu gibt es auch gebackene Obsttörtchen und Kaffee.

 

Am Ende freuen sich die Kinder, wenn sie sich mit einem Blümchen bei den Omas und dem Opa bedanken können. In diesem Jahr fand das Frühstück am 19. Juni statt. Wir sagen hiermit noch einmal Dankeschön und freuen uns auf den 18. September, wenn das 1. Gesunde Frühstück im neuen Schuljahr stattfindet. 

 

 

Auf Facebook teilen
Auf Twitter teilen
Please reload

Anzeige

Anzeige

Bücher, Kalender, Souvenirs u. v. m.

Online-Shop

Das könnte Dich auch interessieren:

Anzeige

Please reload

Anzeige

Herausgeber
Kolb & Achtner Werbeagentur & Verlag
Inhaber: Denis Achtner
Leipziger Straße 71・04178 Leipzig

03 41 / 4 41 85 05

info@kolb-und-achtner.de

E-Mail senden

  • Facebook Social Icon

Redaktion & Umsetzung:
© 2019 by Denis Achtner
Kolb & Achtner Werbeagentur & Verlag
Inhaber: Denis Achtner
Leipziger Straße 71・04178 Leipzig

03 41 / 4 41 85 05

E-Mail senden