26. Sparkassen LIPSIADE

 

Am 22. Juni dieses Jahres wurde wieder die nunmehr 26. Sparkassen LIPSIADE 2019 im Rahmen der Kinder- und Jugendsportspiele im Bereich Turniertanz durch unseren Verein ausgetragen. Besonders für die Nachwuchsförderung liegt uns dieses jährliche Traditionsturnier in Zusammenarbeit mit der Sparkasse Leipzig sowie dem Stadtsportbund sehr am Herzen.

 

Mehr als 60 Paare aus acht Bundesländern waren vertreten. Eine solche Veranstaltung bedarf einer sorgfältigen und strukturierten Planung im Vorfeld, um die insgesamt 24 Einzelturniere routiniert und zur allgemeinen Zufriedenheit durchführen zu können. Die Jüngs­ten bei dieser Veranstaltung starteten bei den Junioren I (ein Partner zwölf und 13 Jahre im Wettkampfjahr, der andere kann jünger sein), die Ältesten starteten in der Hauptgruppe I (ein Partner mindestens 19 Jahre im Wettkampfjahr, der andere kann jünger sein). Aufgrund der warmen Temperaturen sowie der stetigen Verletzungsgefahr waren wir auch dieses Jahr sehr dankbar für die Präsenz der Rettungssanitäter, welche zum Glück nur kleinere Blessuren und keine ernsthafteren Verletzungen behandeln mussten.

 

D

 

ie Stimmung, welche maßgeblich durch die mitgereisten Fans und Eltern der Turniersportler in der Liebertwolkwitzer Jahnsporthalle erzeugt wurde, sorgte für eine entspannte und angenehme Atmos­phäre am Flächenrand. Die Turniersportler dagegen versuchten mit Ehrgeiz und athletischen Leistungen den bestmöglichen Platz zu erzielen und sich bei den Wertungsrichtern optimal zu präsentieren. Die Besten von ihnen erhielten auch dieses Jahr die begehrten Medaillen, welche jedes Jahr im neuen Design vergeben werden. Die einzelnen Ergebnisse und Bewertungen der insgesamt 120 Starter sind auf lipsiade.tscleipzig.de abrufbar. 

 

Trotz der spannenden Wettkämpfe, der durchweg positiven Atmosphäre und der Überzeugung, etwas im Rahmen der Nachwuchsarbeit für den Tanzsport getan zu haben, bedauerte unser Verein, dieses Jahr kein solches Tanzpaar in diesen Altersbereichen aus den eigenen Reihen an den Start schicken zu können. Besonders im Breitensport- und Turniertanzbereich sind Kinder und Jugendliche in unserem Verein deshalb herzlich willkommen. Genauere Informationen erhalten Sie dazu auf unserer Homepage www.tanzsportclub.de oder über unsere Facebookpräsenz. Wir würden uns sehr freuen, Dich oder Sie in einer unserer vielen Gruppen begrüßen zu können. Abschließend sei auch in diesem Jahr für das Mehrflächenturnier ein großes Dankeschön an die vielen Freiwilligen auszusprechen. Ohne die engagierte Arbeit unserer Vereinsmitglieder wäre die Durchführung einer solchen Veranstaltung nicht möglich gewesen.  

 

 

Auf Facebook teilen
Auf Twitter teilen
Please reload

Anzeige

Anzeige

Bücher, Kalender, Souvenirs u. v. m.

Online-Shop

Das könnte Dich auch interessieren:

Anzeige

Please reload

Anzeige

Herausgeber
Kolb & Achtner Werbeagentur & Verlag
Inhaber: Denis Achtner
Leipziger Straße 71・04178 Leipzig

03 41 / 4 41 85 05

info@kolb-und-achtner.de

E-Mail senden

  • Facebook Social Icon

Redaktion & Umsetzung:
© 2019 by Denis Achtner
Kolb & Achtner Werbeagentur & Verlag
Inhaber: Denis Achtner
Leipziger Straße 71・04178 Leipzig

03 41 / 4 41 85 05

E-Mail senden