Richtfest in der KITA Buchener Straße

 

Nach nur fünf Monaten Bauzeit steht der Rohbau des neuen Gebäudes für die Kinder der Kindertagesstätte „Böhlitzer Kinderland“, nun wurde auch der Dachstuhl aufgesetzt. Dies wurde mit einem Richtfest am 9. August, ab 11.30 Uhr gefeiert. Ein Grund zur Freude für die Böhlitz-Ehrenberger Kinder, denn nun können diese bald ihre neuen Räumlichkeiten beziehen. Im Frühjahr 2020 soll es dann soweit sein, dass Kinder und Erzieher den Neubau auf dem neuen Kitagelände, welches die Volkssolidarität Leipziger Land / Muldental e.V. im März 2018 in Erbbaupacht übernommenen hat, für sich beanspruchen können. Das Bauvorhaben wird zu hundert Prozent von der Stadt Leipzig gefördert.

 

Das vorhandene Bestandsgebäude, eine altehrwürdige Villa in der Leipziger Straße, ist stark sanierungsbedürftig und wird den räumlichen Anforderungen an eine Kindertageseinrichtung nach dem heutigen Standard nicht mehr gerecht. Deshalb wurde sich für die Errichtung eines Ersatzneubaus entschieden. Zukünftig können 130 Kindergarten- und 44 Krippenkinder die neu errichtete Einrichtung der Volkssolidarität Leipziger Land / Muldental e. V. in der Pestalozzistraße besuchen.

 

Am Richtfest nehmen unter anderem der Geschäftsführer des Bauherren und Trägers der Volkssolidarität Leipziger Land / Muldental e.V. Herr Lutz Stephan, die Fachbereichsleiterin und stellvertretende Fachbereichsleiterin für Bildung und Erziehung des Trägers Frau Anja Thiele und Frau Steffi Klingner, der Kita-Leiter der bestehenden und baulich zu ersetzenden Kita „Böhlitzer Kinderland“ Herr Torsten Hofmann sowie einige Kindergartenkinder und Elternvertreter der Kindertageseinrichtung, der Ortsvorsteher Herr Denis Achtner, der beauftragte Architekt und Bauleiter Herr Christian Strauß, sowie die baubeteiligten Firmen teil.

 

 

 

 

 

 

Auf Facebook teilen
Auf Twitter teilen
Please reload

Anzeige

Anzeige

Bücher, Kalender, Souvenirs u. v. m.

Online-Shop

Das könnte Dich auch interessieren:

Anzeige

Please reload

Anzeige

Herausgeber
Kolb & Achtner Werbeagentur & Verlag
Inhaber: Denis Achtner
Leipziger Straße 71・04178 Leipzig

03 41 / 4 41 85 05

info@kolb-und-achtner.de

E-Mail senden

  • Facebook Social Icon

Redaktion & Umsetzung:
© 2019 by Denis Achtner
Kolb & Achtner Werbeagentur & Verlag
Inhaber: Denis Achtner
Leipziger Straße 71・04178 Leipzig

03 41 / 4 41 85 05

E-Mail senden