Einsatzübung in der »Villa Auenwald«

 

Am 3. August führten wir gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Burghausen eine Einsatzübung im Senioren-Wohnpark »Villa Auenwald« durch. Angenommen wurde ein Küchenbrand im Dachgeschoss mit zwei eingeschlossen Personen, welche in enger Zusammenarbeit mit den Mitarbeitern der »Villa Auenwald« über unsere Drehleiter und die vorhandenen Treppenhäuser gerettet wurden.

 

Parallel zu den Maßnahmen wurde eine Brandbekämpfung in der Küche unter schwerem Atemschutz durchgeführt. Ein Brandereignis in Objekten mit einer großen Anzahl von älteren Bewohnern stellt die Feuerwehr und Betreiber vor große Herausforderungen, umso wichtiger ist es, für alle Beteiligten solche Szenarien regelmäßig zu trainieren. Abschließend wurde die Einsatzübung bei frisch Gegrilltem ausgewertet.

 

Auf diesem Weg möchten wir uns nochmals bei den Mitarbeitern der »Villa Auwald« für die sehr gute Zusammenarbeit bedanken. Personelles Neu in unseren Reihen begrüßen wir Kameradin Michaela Abel und Kameraden Justin Steinbruch. Beide sind im August von unseren Nachbarfeuerwehren FF Rückmarsdorf bzw. FF Grünau zu uns gewechselt. Zum bestandenen Lehrgang »Atemschutzgeräteträger« beglückwünschen wir unseren Kameraden René Mann.    

 

 

Auf Facebook teilen
Auf Twitter teilen
Please reload

Anzeige

Anzeige

Bücher, Kalender, Souvenirs u. v. m.

Online-Shop

Das könnte Dich auch interessieren:

Anzeige

Please reload

Anzeige

Herausgeber
Kolb & Achtner Werbeagentur & Verlag
Inhaber: Denis Achtner
Leipziger Straße 71・04178 Leipzig

03 41 / 4 41 85 05

info@kolb-und-achtner.de

E-Mail senden

  • Facebook Social Icon

Redaktion & Umsetzung:
© 2019 by Denis Achtner
Kolb & Achtner Werbeagentur & Verlag
Inhaber: Denis Achtner
Leipziger Straße 71・04178 Leipzig

03 41 / 4 41 85 05

E-Mail senden