google-site-verification=YH2q0GamxuBGl1qV7ricoQL3nWE1D6EaWslbGN0HiSg
top of page

Besuch der Hühner in der KiTa

KITA »Auenzwerge« Böhlitz-Ehrenberg:


Der Förderverein der KiTa »Auenzwerge« setzt sich mit großem Engagement dafür ein, die Lebenswelt der Kinder zu bereichern und ihre Entwicklung zu fördern. Das Ziel des Vereins ist es, zusätzliche Vorhaben zu unterstützen und den Kindern Abwechslung sowie neue Erfahrungen zu bieten. Im Rahmen des Projekts »Fauna und Flora« freuten wir uns, ankündigen zu können, dass die KiTa-Auenzwerge Besuch von Hühnern erhalten haben. Diese besondere Ge­legenheit ermöglichte es den Kindern, die Natur und die Tierwelt hautnah zu erleben und zu ver­ste­hen. Die Hühner waren Teil des Pro­jekts, welches darauf abzielte, den Kindern einen Einblick in die Vielfalt der Fauna zu geben und ihr Be­wusst­sein für die Natur zu stärken.


Die Begrüßung der Hühner fand im Rahmen eines Gartencafés statt, bei dem die Eltern im Arbeitseinsatz aktiv waren. Sie halfen dabei, das Hochbeet zu bepflanzen, Blühstreifen anzulegen und eine kleine Blumenwiese zu schaffen. Die Hochbeete wurden mit Pflanzen von Edeka Voßler bestückt, was durch ihre großartige Unterstützung möglich gemacht wurde. Während des Gartencafés tauschten sich Eltern freudig bei Kaffee und Kuchen aus, und es wurde eine Atmosphäre der Gemeinschaft und des Austauschs geschaffen. Die Kinder haben die Hühner begeistert begrüßt und waren ganz aus dem Häuschen. Schon am ersten Tag erzählten sie voller Stolz die Namen ihrer neuen gefiederten Freunde, malten Bilder von ihnen und tauschten sich angeregt mit den Eltern aus, um ihre Erlebnisse zu teilen.


Der Förderverein der KiTa-Auenzwerge hat für das Jahr 2024 noch viele weitere Vorhaben geplant und durch diese gemeinsamen Anstrengungen wurde nicht nur die Verbundenheit der Eltern mit der KiTa gestärkt, sondern auch ein weiterer Schritt für die naturbezogene Bildung der Kinder gesetzt. Wir danken den Mitgliedern des Förder­vereins der KiTa-Auenzwerge, den Eltern und vor allem der KiTa für ihr fortwährendes Engagement und ihre Unterstützung bei der Umsetzung solch wertvoller Projekte, die einen positiven Einfluss auf die Entwicklung unserer Kinder haben. Haben Sie auch Lust, unseren Förderverein zu unterstützen, dann werden Sie Mitglied und finanzieller Unterstützer.

Steve Baier

7 Ansichten

Ähnliche Beiträge

Alle ansehen

Kommentare


Anzeige

Anzeige

Bücher, Kalender, Souvenirs u. v. m.

Online-Shop

bottom of page