google-site-verification=YH2q0GamxuBGl1qV7ricoQL3nWE1D6EaWslbGN0HiSg
top of page

Bielastraße bis Ende Februar gesperrt




Wie die Leipziger Verkehrsbetriebe (LVB) auf Nachfrage bestätigten, wird es bis Ende Februar zu weiteren Beeinträchtigungen des Verkehrs in der Bielastraße kommen. Die ursprünglich auf rund einen Monat anberaumten Kanalarbeiten in der südlichen Bielastraße werden nun ab 1. Februar in nördlicher Richtung – zwischen Wilhelm-Winkler-Straße und Heinrich-Heine-Straße – fortgeführt. Die LVB entschuldigten sich, dass die Information über die Verlängerung der Baumaßnahmen bisher noch nicht erfolgte, auch auf der Internetseite der Leipziger Wasserwerke gibt es bis dato nur veraltete Informationen zum Baugeschehen.



Die Buslinie Linie 62 verkehrt zum Zeitraum des neuen Bauabschnitts ab Haltestelle Breitscheidhof links über Feldlerchenweg in die Bielastraße, dort wird eine Ersatzhaltestelle an der Wilhelm-Winkler-Straße eingerichtet, in die die Linie 62 nach links einbiegt, um dann rechts in die Obere Mühlenstraße einzufahren. Im weiteren Fahrtverlauf geht es in Richtung Untere Mühlenstraße. Dort wird eine Ersatzhaltestelle an der Heinrich-Heine-Straße bedient. Ab hier verläuft die Fahrt dann weiter in normaler Linienführung.

275 Ansichten

Ähnliche Beiträge

Alle ansehen

Comments


Anzeige

Anzeige

Bücher, Kalender, Souvenirs u. v. m.

Online-Shop

bottom of page