google-site-verification=YH2q0GamxuBGl1qV7ricoQL3nWE1D6EaWslbGN0HiSg
top of page
handy-app_edited.png
Profilbild-GB-2022.png

 APP- 
DOWNLOAD 

Rückblick: Tango Pur und Irish Folk

vor 10 Minuten
1 Min. Lesezeit

Bürgergesellschaft Böhlitz-Ehrenberg e. V.:


Das Trio Cambalache im evang. Gemeindehaus.
Das Trio Cambalache im evang. Gemeindehaus.

Unsere zwei diesjährigen KulturSommerKonzerte sind Geschichte. Am 29. Mai erlebten die Zuschauer in der evangelisch-lutherischen Kirche am Weyrauchplatz ein sehr emotionales Konzert des Trios Cambalache, das uns in das Buenos Aires der 1930er Jahre bis in die Gegenwart führte. Es ist schade, dass doch recht wenige Interessierte sich auf den Weg machten, um dieses besondere Konzert zu erleben. Dennoch war es für die, die da waren, ein sicher unvergessliches Erlebnis, was bei einem Glas Wein nach dem Konzert ausklang.

Am 14. August zog Irish Folk mit der Fiddle Folk Family ein großes Publikum an.


Veranstaltungsort war die kath. Kirche St. Hedwig in der Pes­talozzistraße. Im ausverkauften Saal gab es ein Feuerwerk der tradi­tionellen Folkmusik, dargeboten von drei Generationen! Auch hier konnten die Gäste und Künstler, nun schon in guter Tradition, den Abend bei einem Getränk und mit guten Gesprächen im Kirchgarten ausklingen lassen.


Ausdrücklich bedankt sich die Bürgergesellschaft bei den beiden Kirchgemeinden, die es auch in diesem Jahr wieder ganz unkompliziert ermöglicht haben, die schönen Räume für die kleinen Sommerkonzerte nutzen zu dürfen. Wir sind gespannt, was uns 2027 als Kultur­Sommer­Konzertüberraschungen erwartet.


Die Fiddl Folk Family in der kath. Kirche "St. Hedwig".
Die Fiddl Folk Family in der kath. Kirche "St. Hedwig".

Heike Blum

Kommentare


Anzeigen

WhatsApp-Kanal-GB-logo.webp
bottom of page