google-site-verification=YH2q0GamxuBGl1qV7ricoQL3nWE1D6EaWslbGN0HiSg Bitte um Unterstützung

Bitte um Unterstützung

Bürgergesellschaft Böhlitz-Ehrenberg e. V.:

Liebe Bürgerinnen und Bürger, werte Gewerbetreibende und Unternehmer, wir sind auch im Jahr 2024 wieder fleißig am Planen von Veranstaltungen für Sie und hoffen sehr, dass die Resonanz wie im letzten und den davorliegenden Jahren groß sein wird. Es ist wunderbar zu sehen, wenn Sie unsere Veranstaltungen besuchen, die Gäste sich austauschen und vielleicht schon für die nächste Veranstaltung verabreden.

Worauf können Sie sich auch in diesem Jahr freuen? Auf Veran­staltungen in der Großen Eiche, Kirchenkonzerte in zwei Kirchen – vielleicht schaffen wir doch wieder ein drittes Konzert – Ortsfest und Weihnachtsmarkt und anderes mehr. Informiert über all dies werden Sie immer und ausführlich über unser Gemeinde-Blatt. Wir hoffen, dass der Fächer der geplanten Veranstaltungen für jeden etwas bereithält.

Um all diese Veranstaltungen mit den zugehörigen Neben­aufwendungen stemmen zu können – für das Ortsfest werden z. B. immer mehr sicherheitsrelevante Vorkehrungen wie Zaun oder Sicherheitsdienst, behördliche Genehmigungen, erhöhte Strom- und Wasserkosten, notwendig – heißt es, diese gegenzufinanzieren.

Auch wenn die Bürgergesellschaft über die beantragten Brauch­tumsmittel finanzielle Unterstützungen erhält, decken diese jedoch nur einen Teil der stets steigenden Kosten. Kunst und Kultur haben einen gesellschaftlich unschätzbaren Wert. Wir möchten mit unserem Tun als Verein dazu beitragen, dass Kunst und Kultur weiter zu den Menschen in unserem Ort getragen werden können, um zu zeigen, dass gemeinsame schöne Erlebnisse helfen, das friedliche Miteinander zu bewahren.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie, liebe Bürgerinnen und Bürger, mit einem Betrag Ihrer Wahl unsere Arbeit unterstützen. Spen­denquittungen werden bei Bedarf natürlich ausgestellt. Möchten Sie uns mit einer Spende helfen, so nutzen Sie bitte folgende Bankdaten: Kontoinhaber: Bürgergesellschaft Böhlitz-Ehrenberg e. V., IBAN:

DE43 8605 5592 1100 2133 99, BIC: WELADE8LXXX, Institut: Stadt- und Kreissparkasse Leipzig.

Bitte notieren Sie beim Ver­wen­dungszweck »Unterstützung Bürgergesellschaft Böhlitz Ehren­berg«. Wenn Sie eine Spendenquittung benötigen, teilen Sie uns bitte zudem die Spendenanschrift mit. Ich hoffe, wir sehen uns bei den Veranstaltungen!

Heike Blum, Vorsitzende