google-site-verification=YH2q0GamxuBGl1qV7ricoQL3nWE1D6EaWslbGN0HiSg
top of page

Bockschießen und neuer Vorstand



Am 25. Februar fand unser Bockschießen auf die laufende Scheibe statt. Der Sieger erhielt wie immer einen Orden und den Wanderpokal sowie die Platzierten eine Urkunde. Diesmal belegte Emanuel Markov den 1. Platz vor Ralf Nicklaus und Andreas Herold.


Ein wichtiges Ereignis in der Schützengesellschaft war die am 2. März stattgefundene Vollversammlung mit anschließender Wahl des neuen Vorstandes. Auf dieser wurde Rechenschaft über das vergangene Jahr abgelegt. Nach der Entlastung des alten Vor­standes wurde ein neuer Vorstand für die nächsten vier Jahre ge­wählt, der sich folgender­maßen zusammen­setzt: Ober­schützen­meister wurde wiede­rum Steffen Sprotte. 1. Schüt­zenmeister und sportlicher Leiter wurde neu Jahn Müller, 2. Schüt­zenmeisterin wur­de wiederum An­nette Mose. Die zweite Neue im Vorstand ist als 3. Schützen­meis­terin Dominique Matthiä. Als Schatzmeisterin wurde ebenfalls wieder Sylvia Lange gewählt. Wir wünschen allen gewählten Vor­stands­mit­gliedern viel Erfolg in ihrer Arbeit. Die bisherigen Vor­standsmit­glieder Uwe Krause (sechs Jahre im Vorstand) und Heidemarie Kochendörfer (21 Jahre im Vor­stand), die nicht wie­der zur Wahl antraten, wurden feierlich verabschiedet. Ihnen wurde für ihre langjährige Tätigkeit gedankt.


Unser Schützenhaus auf dem Sportplatz, Leipziger Str. 124, steht sonntags von 10.00 Uhr bis 13.00 Uhr und mittwochs bzw. freitags von 18.00 Uhr bis 20.00 Uhr allen Freunden des Schießsportes offen (nach Voranmeldung über www.schuetzengesellschaft-boehlitz-ehrenberg.de oder unter Tel. 0171/3214318).

Andreas Herold

39 Ansichten

Ähnliche Beiträge

Alle ansehen

Comentarios


Anzeige

Anzeige

Bücher, Kalender, Souvenirs u. v. m.

Online-Shop

bottom of page