Rollkunstlauf-Premiere in Berlin
- Stefan Kaeubler

- 4. Juni
- 2 Min. Lesezeit
Rollhockeyclub Aufbau B.-Ehrenberg e. V. – Abt. Rollkunstlauf:

Ein aufregendes Wochenende liegt hinter den Rollkunstläuferinnen des RHCs. Vom 8. bis 10. Mai wagte sich unser Verein erstmals zum »Vettermann Pokal« im Rollkunstlauf nach Berlin. Mit Nele Goretzko, Maja Kaeubler, Josephine Jakobsh, Amélie Zeutschel, Sophia Dann und Luise Kaeubler reisten somit sechs motivierte Sportlerinnen in die Hauptstadt.
Dort trafen sich Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus vielen Teilen Deutschlands, um ihr Können unter Beweis zu stellen.
Mit 18 Vereinen und über 200 Teilnehmenden fand der traditionsreiche Wettkampf an gleich zwei Austragungsorten statt – in einer großen Turnhalle sowie auf einer Außensportanlage. Für unsere Läuferinnen bedeutete das eine besondere Herausforderung, denn die Bodenbeläge, besonders auf der Außenbahn, waren für sie unbekannt. Somit mussten für den perfekten Grip die passenden Rollen für die unterschiedlichen Bodenbeläge getestet und immer wieder umgeschraubt werden. Bei der hohen Anzahl der Konkurrenz war die Nervosität entsprechend groß. Überall wurde trainiert, sich eingesprungen und mitgefiebert. Unsere mitgereiste Trainerin Daniela Schneider gab den Läuferinnen letzte Hinweise für ihre Küren und pendelte zwischen den beiden Austragungsorten.
Die Aufregung vor dem Start war unseren Mädels deutlich anzumerken. Dennoch präsentierten sie ihre Küren nach ihren Möglichkeiten gut und setzten dabei bereits Erfahrungen aus den vergangenen Wettkämpfen um. Die Konkurrenz erwies sich erneut als sehr stark. In den einzelnen Wettkampfgruppen gingen bis zu 20 Teilnehmende an den Start. Trotz der guten Leistungen reichte es leider nur für Platzierungen im hinteren Bereich und dennoch konnten unsere Rollergirls teilweise mehrere Läuferinnen anderer Vereine hinter sich lassen. Alle waren am Ende zufrieden mit ihren Leistungen. Vor allem die gesammelten Erfahrungen und die Fortschritte im Vergleich zu den vorherigen Wettbewerben standen für unser Team im Vordergrund. Das Zuschauen bei den Wettbewerben im Solotanz und der Meisterklassen war dabei eine echte Augenweide und zugleich eine besondere Belohnung für die Teilnahme. Diese Eindrücke werden unseren Rollergirls sicherlich eine zusätzliche Motivation für das weitere Training sein.
Stefan Kaeubler, Foto: Severina Sülzenbrück
To display the Widget on your site, open Blogs Products Upsell Settings Panel, then open the Dashboard & add Products to your Blog Posts. Within the Editor you will only see a preview of the Widget, the associated Products for this Post will display on your Live Site.
Start your 14 days Free Trial to activate products for more than one post.
icon above or open Settings panel.
Please click on the

















Kommentare