google-site-verification=YH2q0GamxuBGl1qV7ricoQL3nWE1D6EaWslbGN0HiSg Stadt informiert zur "Großen Eiche" und zum B-Plan "Fabrikstraße"

Stadt informiert zur "Großen Eiche" und zum B-Plan "Fabrikstraße"

Zur öffentlichen Sitzung des Ortschaftsrates am Donnerstag, den 7.12.2023, 18.30 Uhr (!), Soziokulturelles Zentrum »Große Eiche«, Großer Saal, Leipziger Straße 81, informiert die Stadtverwaltung über deren Entscheidung zur Nutzung der "Großen Eiche" als Flüchtlingsunterkunft. Dazu wird die Sozialbürgermeisterin Martina Münch anwesend sein, ebenso die Patenbürgermeisterin Vicki Felthaus.

In einem weiteren Tagesordnungspunkt informiert die Verwaltung über den Bebauungsplan Nr. 427 „GewerbegebietFabrikstraße / Südstraße“. Darüber hinaus wird die Verwaltung über den barierrefreien Ausbau von Bushaltestellen im Zuge der Routenänderung der Buslinie 62 informieren. Hier sollen neue Haltestelen in der Fabrikstraße, Wilhelm Winkler Straße, Heinrich-Heine-Straße und Heinrich-Heine / Ecke Fabrikstraße entstehen.

Tagesordnung der Ortschaftsratssitzung:

1. Begrüßung und Feststellung der Beschlussfähigkeit