google-site-verification=YH2q0GamxuBGl1qV7ricoQL3nWE1D6EaWslbGN0HiSg
top of page

Vize-Europameister & Ehrenmitglieder

Tanzsportclub Leipzig e. V.:


Der April 2024 hat es für den Tanzsportclub Leipzig in sich. Zur Jahreshauptversammlung wurde einstimmig beschlossen, den ältesten Vereinsmitgliedern aufgrund ihrer Vereinsmitgliedschaft bis ins hohe Alter, mit dem Vollenden des neunzigsten Lebensjahrs die Ehren­mitgliedschaft zu verleihen. Die Verleihung erfolgte durch den Präsidenten und unsere Jugendwartin bei den ausgezeichneten Mitgliedern zu Hause. Leider können alle drei gesundheitsbedingt aktuell nicht aktiv am Training teilnehmen. Ausgezeichnet mit der Ehrenmitgliedschaft im Tanzsportclub Leipzig e. V. wurden: Frau Dr. Elisabeth Krügel (90 Jahre) – Gründungsmitglied der Sparte Seniorentanz; Frau Gretel Stephan (98 Jahre) – Mitglied der Sparte Seniorentanz seit 2020 und Herr Dr. Johannes Ulbricht (90 Jahre) – Grün­dungsmitglied des Tanzsportclub Leip­zig e. V. Die neuen Ehrenmit­glie­der nah­men die Aus­zeich­nung mit Rüh­rung und Freude entge­gen. Für alle drei ist der soziale Kontakt zu ihren Gruppen im Verein sehr wichtig.



Am 13. und 14. April fand das jährliche Kinder­trainingswochenende für unsere Kleinsten im Verein statt. An zwei Tagen trainier­ten unsere TSC-Minikrümel und TSC-Krümel im Alter von vier bis sieben Jahren von 9.30–15.00 Uhr. Zwischen den Trainingseinheiten konnten die Kinder auf dem Gelände vor unserem Trainingszentrum spielen, toben und gemeinsam basteln. Zusätzlich zu ihrem tänzerischen Trainings­pensum wurde von allen Teilnehmern das Kinder­sportabzeichen »Flizzy« und eine kleine Tanzprüfung im Bereich Jazz-Modern-Con­temporary abgelegt. Am Sonntagnachmittag konnten sich dann alle kleinen Tänzer über Urkunden und eine »Smiley-Medaille« sowie über einen eigenen Pokal für die jeweilige Gruppe freuen. Es war der sehn­lichste Wunsch der Kinder, auch wie ihre großen Vereins­kameraden einen eigenen Pokal im Ver­eins­saal vorweisen zu können. Vielen Dank allen, die zur Durchführung dieses Trainings­wochen­endes beige­tragen haben.



Am 14. April konnte schließlich sportlich erneut ein Höhepunkt für den Verein und für Böhlitz-Ehrenberg gesetzt werden. Dominic und Mariann Thutewohl konnten sich bei der im Zuge des Berliner Dance Festivals ausgerichteten Europa­meisterschaft über zehn Tänze den Vize-Europa­meistertitel sichern. Ein weiterer guter Schritt vor der Teilnahme an der Weltmeisterschaft am 13. Oktober 2024 in Rotterdam. Wir gratulieren unseren Ehrenmitgliedern und den frisch gebackenen Vize-Europa­meistern von ganzem Herzen.

Michael Böhme

43 Ansichten

Ähnliche Beiträge

Alle ansehen

ความคิดเห็น


Anzeige

Anzeige

Bücher, Kalender, Souvenirs u. v. m.

Online-Shop

bottom of page