Weihnachtsmarkt 2024 – Schön war’s!
Bürgergesellschaft Böhlitz-Ehrenberg e. V.:

Ab 14.00 Uhr öffneten sich am 30. November pünktlich die Tore für unseren Weihnachtsmarkt. Dank der vielen, vielen fleißigen Helfer war alles, was vorzubereiten war, auch fertig. Unser aller Sorgenkind, die Stromversorgung, hatten wir im Griff. Die fachkundige Unterstützung des TSVs Böhlitz-Ehrenberg machte dies möglich.
Die Organisation im Vorfeld braucht so viele Hände. Wir in Böhlitz-Ehrenberg haben das große Glück, dass es immer wieder gelingt, die notwendigen Kräfte zu bündeln. Allen Beteiligten, sei es ein Verein oder auch eine Privatperson, möchte ich im Namen der Bürgergesellschaft an dieser Stelle ein großes Dankeschön aussprechen. Ohne Sie gäbe es sicher keinen Weihnachtsmarkt in Böhlitz-Ehrenberg!
Recht schnell füllte sich der Platz. Die erste Attraktion waren Asjadi und Hussel, die zwei Pferde für das Kinderreiten, weihnachtlich geschmückt vom Team des Westlicht e. V.s. Ein bisschen Geduld war gefordert, um einen der ersehnten Plätze auf dem Pferderücken zu ergattern. Das Warten hat sich aber für jeden gelohnt.
Die kleinen Stände auf dem Markt boten weihnachtliche Basteleien und der Böhlitz-Ehrenberger Fotomann schoss mit vielen Gästen das immer besondere Foto für vielleicht besondere Weihnachtskarten. Die Jugendfeuerwehr hatte sich ins Zeug gelegt und viel Gebäck zum Verkauf gebacken, es war ein Renner – denn die Plätzchen waren schnell ausverkauft. Auch die Bastelstraße im Schützenhaus brachte viel Kreativität in Kinder- und manchmal auch Erwachsenenhände. Es gab auf der kleinen und gemütlich geschmückten Bühne die Lesestunde mit weihnachtlichen Geschichten, vorgetragen von Volly Tanner und Denis Achtner, und um 17.00 Uhr erfreute der weitgereiste und von der Feuerwehr gut hörbar und sicher ans Ziel gebrachte Weihnachtsmann viele, viele Kinder.
Verlässlich, wie in jedem Jahr, zeigte der Posaunenchor, wie schön es ist, gemeinsam zu musizieren und zu singen.
Der Glühwein floss in Strömen, die kulinarische Versorgung reichte von Pommes über Bratwurst und Knoblauchbrot bis zu leckeren Crêpes, auch waren diesmal wieder die heißbegehrten Waffeln und Kräppelchen im Angebot.
Wie schnell ein Jahr vergeht! Nun ist auch der Weihnachtsmarkt 2024 Geschichte und schnell wird Weihnachten 2025 vor der Tür stehen! Sie werden sehen!
Nochmals Danke an alle Unterstützer, Helfer, Mitwirkende! Danke auch an Sie, die Besucher und Besucherinnen des Weihnachtsmarktes. Ihr Kommen zeigt uns, dass es wichtig ist, solche Feste zu organisieren. Bleiben Sie uns gewogen.
Nun wünschen wir Ihnen eine schöne Weihnachtszeit und einen zuversichtlichen Start in das Jahr 2025.
Heike Blum im Namen des Vorstandes
תגובות