google-site-verification=YH2q0GamxuBGl1qV7ricoQL3nWE1D6EaWslbGN0HiSg
top of page

BG-Veranstaltungen 2024

Aktualisiert: 24. Nov. 2023

Bürgergesellschaft Böhlitz-Ehrenberg e. V.:

8. BG-Fasching


Unter dem Motto "Berühmte Persönlichkeiten - Tot oder lebendig" wird nach Jahren der Corona-Zwangspause am Samstag, den 10. Februar, ab 20.00 Uhr im Soziokulturellen Zentrum "Große Eiche" nun wieder Fasching gefeiert und das ordentlich und vor allem in bester Gesellschaft, schließlich werden sich auf dieser Party berühmte Persönlichkeiten die Klinke in die Hand geben und das über den Tod hinaus.

Natürlich darf da nicht der Wettbewerb um das beste Kostüm des Abends fehlen. Den Trägern der drei besten Kostüme winken tolle Preise und für gute Unterhaltung und tolle Tanzmusik wird DJ Patrique sorgen! Also, jetzt schnell sein und die Tickets für je 10,00 Euro für den VIP-Abend sichern!


Meigl Hoffmann – alles Banane

Kabarett-Preise hat er schon einige eingeheimst. Logisch – steht Meigl Hoffmann nun schon seit 25 Jahren auf den Bühnenbrettern der kleinen und großen Kabarett-Theater. Seine Viel­seitigkeit zeichnet ihn aus: ob sächsischer Witz, politische Pointe, ob Otto-Reutter-Abend oder DADA-Pro­gramm – immer wieder überrascht er das Publikum mit neuen Ideen und Sichtweisen. Bei ihm macht das Denken Spaß und der Spaß nach­denklich. Hier trifft Witz auf Wirklichkeit und die Pointe den wunden Punkt. Charmant und provokant. Kein Wunder, dass er unlängst den Berliner Kabarett-Preis »Eddy« für sein »Unerschrockenes Lebenswerk« erhielt.


Die besten Nummern der letzten Jahre, garniert mit tagespolitischer Aktualität, präsentiert er am Freitag, den 15. März 2024, um 19.00 Uhr, in der »Großen Eiche« in seinem Best-of-Programm »Alles Banane«. Am Klavier begleitet ihn Michael Kreft.


Roy Reinker: »Verrückt bleiben«


Nach dem sensationellen Erfolg seines Debüts im letzten Jahr in Böhlitz-Ehrenberg konnten wir Bauchredner Roy Reinker erneut zu einem Gastspiel am Freitag, dem 13. September 2024, um 19.00 Uhr im Soziokulturellen Zentrum »Große Eiche« überreden. Und wer denkt, Reinker lässt in seinem neuen Programm mit dem Titel »Verrückt bleiben – Wenn Puppen einschiffen« selbige nur tanzen, wird wieder e