google-site-verification=YH2q0GamxuBGl1qV7ricoQL3nWE1D6EaWslbGN0HiSg Mit Moos ’ne Menge los

Mit Moos ’ne Menge los

Aktive Nachbarschaft Rückmarsdorf:

Wir Mitglieder der Aktiven Nach­barschaft Rückmarsdorf waren uns nicht sicher, ob wir wieder zum Osterbasteln einladen soll­ten. Aber auch dieses Mal setzten sich ungefähr 20 Bastelmutige an die Tische und kreierten frühlingsfrische Osterdeko. Unsere Chef­bastlerinnen Carmen, Angela und Manja brachten bewährte und neue Ideen und Materialien mit, wie z. B. Serviettentechnik auf Ostereiern oder Kränze, die, mit Moos und Blüten dekoriert, wunderschönen Tür- oder Tischschmuck ergaben. Sehr talentiert in ihrem Fach erwies sich auch unsere Karin, die mit Moos, Blumen und anderen Elementen die Kaffeetafel verzauberte, an der man sich vor oder nach getaner Arbeit stärken und so manches Frühlingsgeflüster austauschen konnte.

Regen Zuspruch fand auch Hans-Jürgens be­währte und begehrte Me­diensprechstunde am 20. März. Er versteht es immer wieder, uns Computer-Laien die Tücken der verflixten Technik zu entwirren und uns damit ein Stück gesellschaftsfähiger zu machen. Und wer schnell mal Hilfe braucht, erreicht unseren »Fachmann« auch außerhalb seiner Angebote per Handy, die Nummer kann bei Bedarf vermittelt werden.

Wir möchten uns bei allen Beteiligten für die Vorbereitungsarbeit sowie das gezeigte Interesse recht herzlich bedanken. Am 27. April können wir uns bei der Pflanzenbörse wiedersehen. Sie beginnt 13.00 Uhr am Rückmarsdorfer Dorfteich.

Und wer auch im Monat Mai Interesse an Veranstaltungen der »Offenen Seniorenarbeit« hat, informiert sich bitte in den Schaukästen unseres Ortes bzw. schaut mittwochs zwischen 11.00 und 16.00 Uhr bei Manja im Ortsteilzentrum vorbei. Eine angenehme Frühlingszeit wünscht das Organisationsteam der Aktiven Nachbarschaft Rückmarsdorf. Ansprechpartnerinnen für Informationen und Fragen sind auch weiterhin: Frau Anne Bernstädt, Tel. 0341/9411772 oder Frau Steffi Lieberodt, Tel. 0341/9412312

Anne Bernstädt